Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon in Ägypten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon in Ägypten

Hallo

ich war letzte Woche in Hurghada und habe bei einer Wüstensafarie mitgemacht.
    Da waren wir auch bei den Beduienen und haben heimiche Reptilien gesehen. Unter anderem auch folgende Chamäleons. In dem Terrarium waren mehrere Tiere untergebracht. Ich war der Meinung, dass Chamäleons einzeln gehalten werden sollen. Oder gibt es auch Arten die in Gruppen gehalten werden. Was ist das für ein Chamäleon?

Gruss Gerhard
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 02.08.2007, 07:30. Grund: ...Terrarium...

Hallo!

Ich denke es handelt sich um das Europäische Chamäelon (Chamaeleo chameleon). Ist glaub ich auch die einzige Art, die da oben vorkommt, bis auf Chamaeleo africanus, aber das sieht anders aus. Von Haltung würde ich da nicht sprechen, eher von Hälterung, die Tiere werden eventuell an Touristen verkauft, die sie dann am Flughafen wieder abgeben...

Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Ich würde auch auf Chamaeleo chameleon Tippen die habe ich sogar früher bei meinem Onkel in Spanien gesehen (nahe Almeria, Süden Spaniens) jedoch hatten diese eine kräftigere zeichnung. Wo kommen die eigendlich ursprünglich her? Mir wurde mal Griechenland genannt!? Und wo kommen sie Überall vor?

mfg

Kommentar

Lädt...
      X