Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Echt?!?!?!? ich fand die sogar ganz gut. Wie hättet ihr sie denn gerne? Dann schau ich mal, was sich machen lässt.
Von den Postanalschuppen ging leider nicht größer, da es sonst unscharf wurde.
Echt?!?!?!? ich fand die sogar ganz gut. Wie hättet ihr sie denn gerne? Dann schau ich mal, was sich machen lässt.
Von den Postanalschuppen ging leider nicht größer, da es sonst unscharf wurde.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das Weibchen bei weiten ziehrlicher ist als das Männchen. Wir Halten 1.1 aus gleicher Nachzucht und dort ist der Unterschied sehr gut zu erkennen.
Anhand der Kopfform würd ich jetzt auch auf ein Weibchen Tippen, allerdings ist das nur eine Mutmaßung.
Ich habe bewusst nicht beide nebeneinander fotografiert, da dann jeder sagen würde, dass es ein Weib ist. Sie differieren sowohl farblich als auch in der Größe sehr stark. Alter müsste so bei um die 2 - 2 1/2 Jahren liegen. 1,0 hat ca. 40 cm und 0,1? so um die 30 cm.
Ich hatte die Bilder auch schärfer und größer, aber das System lässt ja nur ne bestimmte Größe zu. Wenn noch jemand nen rat hat wie ich die Bilder anders einstellen kann, gerne........
Vielleicht mach ich dann doch mal den "Gang nach Karnossa" und geh mit ihr/ihm zum TA.
eine PN ist eine Private Nachricht. Die findest Du, wenn Du auf dem Monitor Deinen Blick nach rechts oben schweifen läßt. Dort findet sich ein gelbes Kästchen mit Deinem Namen und eben das Feld "Private Nachrichten". Du solltest mindestens eine haben, also einfach drauf klicken!
Hier findet man sicher professionelle Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. http://www.stregato.de/
Anekdote am Rande: Mein "sicheres Weibchen" hat vor Jahren sich mal richtig gereckt. Da machte es plopp und zwei Hemipenes waren zu sehen. Vorher hat "Sie" aber richtig mit dem Männchen gepoppt. Und zwar über ein Jahr lang. Und ich meine sagen zu können, es hat beiden Spass gemacht. :ggg:
letztes Jahr hat auch wer vor den Zentralhallen Flyer verteilt, auf denen geworben wurde, dass eine Geschlechtsbestimmung ohne Berühren der Tiere völlig problemlos möglich sei.
Ob Amphip, Reptil oder Vogel wäre egal und vor allem sofort nach dem Schlupf!
Kommentar