Ich wollte von euch mal wissen mit welchem Insekt ich es hier zu tun habe. Fande dieses Bild auf einer Homepage von einem Zoogeschäft, leider ohne jegliche Angaben zur Art etc. Von der Statur ähnelt es einer Gottesanbeterin, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"gespenstisches" Insekt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja, auf den ersten Blick sieht es so aus, aber irgendwie sind mir die Augenflecken zu gelb. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Beleuchtung. Wirklich schwer zu sagen, auch so ohne Größenangaben. Eigentlich ist es auch nicht ganz so wichtig, denn wenn du so eine haben willst informiere dich einfach über die P.wahlbergii und besorge sie dir. Echt schön anzusehen
Kommentar
-
Danke für eure Antworten. Ich habe eigentlich nicht vor mir diese Art zuzulegen, dann doch eher Mantis religiosa. Aber das Tier ist mir sofort in die Augen gestochen und war mir auch bis dahin völlig unbekannt außer, dass es mich an eine Gottesanbeterin erinnerte.
MfG
Kommentar
-
Zitat von Norman Beitrag anzeigenDanke für eure Antworten. Ich habe eigentlich nicht vor mir diese Art zuzulegen, dann doch eher Mantis religiosa. Aber das Tier ist mir sofort in die Augen gestochen und war mir auch bis dahin völlig unbekannt außer, dass es mich an eine Gottesanbeterin erinnerte.
MfG
Kommentar
-
Zitat von geronimo Beitrag anzeigenDarfst du aber nicht, bäh :-)
fragliche Grüße
Norman
Kommentar
-
Ich weiß das Mantis religiosa geschützt ist, aber mit entsprechenden Papieren ist das doch in Ordnung oder nicht???
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mantis religiosa und Sphodromantis spec. ?? Besitze nämlich 2 Bücher, in denen die Gottesanbeterin unter diesen wissenschaftlichen Namen angegeben ist (wie schon gesagt, Insekten sind nicht so mein Gebiet, aber interessant anzusehen)
MfG Norman
Kommentar
-
Wenn du jemanden finden solltest mit solchen Papieren, ok.
Wie? Was ist der Unterschied? Hört man doch schon am Namen, dass sind zwei verschiedene Arten. Spontan fällt mir da sofort das Verbreitungsgebiet ein, aber am besten du googelst einfach nen bißchen mit den zwei Namen rum und wirst dich vor Antworten kaum retten können.
Irgenwie tendiere ich gerade dazu dir einfach eine Empfehlung auf Hierodula membranacea auszusprechen. Sehen sich ja ein ganz kleines bißchen ähnlich, so grün und großBestimmt auch einfacher zu bekommen
Kommentar
Kommentar