Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle außer Harte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Für alle außer Harte

ah so, das ist ein Pfennig....vielleicht seit der Einführung des Euro manchen nicht mehr in Erinnerung *lol*

Lippe

Kommentar

@Lippe

In Hamm gab es Gerrhosaurus major boettegoi zu kaufen , die als G. nigrolineatus ausgezeichnet waren.
      ... und dann waren da noch diese komischen G. flavigularis aus dem Kongo

... aber ich halte es so wie die Welpe und vergesse vieles!
      MfG Harte

Kommentar

Und zum Schluß: Ja es stimmt: Gerrhosaurus flavigularis
        Das enervierendste bei der Zucht dieser Art ist (bzw "war" für mich), daß man genau EIN Gelege mit gerademal 2-5 Eiern pro Jahr erwarten darf.-Wenn die lieben Tiere das dann gerademal wieder vor 12 Stunden an die heißeste Stelle im Sand verbuddelt haben statt in die Feuchtecke, beißt man sich sonstwohin vor Ärger, wenn man nach Hause kommt
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hattest du in Hamm nicht sogar welche erworben, bzw. wolltest ?

Gruß Lippe

Kommentar

Nein, das ist eine andere Story. Seit 19 Jahren habe ich ein G. nigrolineatus Männchen, das seit 13 Jahren Single ist-und für den suche ich.
            Leider bekomme ich nirgends ein 0,1 dazu. Alle angebotenen sind immer flavigularis. Dabei ist in den USA derzeit überall nigrolineatus erhältlich...

Kommentar

Ist es denn schwer an gerrhosaurus ran zu kommen?
              Leute die sich mit den Arten dieser Tiere gut auskennen bitte antwortet doch mal auf meinen Beitrag im echsen forum der mittlerweile an herrn kober heißt weil ich im netz fast nur bilder von ihm gefunden habe.
              BITTE!!!

Kommentar

Es gibt im Handel regelmäßig G. gflavigularis, G. major major und G. major bottegoi sowie mehrere Zonosaurus Arten, vor allem quadrilineatus, madagascariensis und laticaudatus.
                G. nigrolineatus wird wahrscheinlich auch unerkannt als G. flavigularis verkauft.
                Wenn man aber nicht unbedingt deshalb durch die ganze Republik gondeln möchte, kann so eine Suche dauern...

Kommentar

Lädt...
                X