Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habe da zwei Schlangen bekommen und weiß nicht welche das sind

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nerodia Fasciata

Hy, das sieht aus wie die Gebänderte Wassernatter mit og lateinischem Namen!

LG Uschi

Kommentar

Hallo

Ich weiß es halt nicht und das andere ist also eine Strumpfbandnatter?
      Und hab ich da recht das das eine ein Nagerfresser ist und die andere ein Fischfresser ist?Und was sind das für Weiße kleine Dinger auf dem Körber?Sind das milben und wenn ja wie bekomme ich die wieder weg und was kann ich machen.Muß ich eine abgeben?

Kommentar

Mit der Ernährung hast du jetzt ja keine Probleme, nur ob du die beiden zusammen halten kannst, ist die Frage! Die Gebänderte Wassernatter frisst auch nur Frösche und Fische!

Kommentar

Zitat von Sallow Beitrag anzeigen
          Ich weiß es halt nicht und das andere ist also eine Strumpfbandnatter?
          Und hab ich da recht das das eine ein Nagerfresser ist und die andere ein Fischfresser ist?Und was sind das für Weiße kleine Dinger auf dem Körber?Sind das milben und wenn ja wie bekomme ich die wieder weg und was kann ich machen.Muß ich eine abgeben?
          Also die Bezeichnungen stimmen! Beide sind Fisch-, und Froschfresser! Für die Milben gibt es geeignete Mittel mit denen du die Schlange abreiben kannst (Augen und Mundpartie aussparen)! Bewegen sich die weißen Dinger? Dann sind es welche!
          Du solltest aber, da sie jetzt ja anscheinend zusammen sind, beide behandeln und sie, wenn du Anfängerin in punkto Schlangen bist, auch wenn sie zusammenbleiben könnten (in ausreichend großem Terrarium), auseinandersperren! Ansonsten musst du bei der Fütterung immer dabeisein und sie notfalls trennen, wenn sie sich ineinander verbeißen!

Hoffe es konnte dir ein bisschen geholfen werden! Genaueres über Haltung und sonstige wichtige Dinge suchst du dir am besten im Net und liest bei Experten nach!

Kommentar

hallo

Also sind beide nur Fisch und Froschresser aber ich bekomme doch nicht immer Frösche Fisch ok die kann ich vieleicht auch noch kaufen oder züchten.
            Und ich glaube ich gebe lieber eine ab.Das becken ist noch wohl ausreichent für eine.erstmal halt das ich dann auch da größer werden muß ist ja klar.Und ja die Dinger bewegenn sich und womit mach ich das gleich noch weg und gehen die auch auf andere Tiere wie zum Beispiel Hunde?Ansonsten schon mal vielen Dank!
            Zuletzt geändert von Sallow; 04.09.2007, 14:29.

Kommentar

Hai

Die eine Frist zurzeit echt Gut ich habe ihr einen Frosch gegeben und denn hat sie gut gefressen.Aber Grüngestreifte wollte keinen haben und schaut auch so einwenig traurig aus.Das Milbenmittel wo kann ich das bekommen?
              Undkann ich Der Braunen nicht auch Babymäuse anbieten?

Kommentar

Äh...wo kam der Frosch denn her?

Naturschützerische Grüße

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Keine Sorge

Keine sorge das wahren Frösche aus einem ganz normalen Waldgebiet.Und der wald da steht nicht unter naturschutz keine sorge
                  Und wenn Du eine andere möglichkeit hast für mich wo ich die Futtergeschichte bekomme dann sag mal

Kommentar

Von wegen. Der Wald steht vielleicht nicht unter besonderem Schutz, aber der Frosch schon-wie alle heimischen Amphibien und Reptilien.
                    Auf sowas stehen nicht umsonst draconische Strafen. Also nicht wiederholen bitteschön!

Verärgerte Grüße

Ingo

Kommentar

Zitat von Sallow Beitrag anzeigen
                      Keine sorge das wahren Frösche aus einem ganz normalen Waldgebiet.Und der wald da steht nicht unter naturschutz keine sorge
                      Und wenn Du eine andere möglichkeit hast für mich wo ich die Futtergeschichte bekomme dann sag mal

Naja, nur weil das Gebiet nicht unter Naturschutz steht, heisst das nicht, dass das Tier das nicht tut...
                      Nur weil der Lidl keine Warendiebstahlsicherung hat und der Aldi doch, darfst Du auch beim Lidl nicht ohne Bezahlen nach Hause gehen....

Kommentar

Ok

Ok Ok ich las mir was anderes einfallen.

Kommentar

Futtergeschichte

Also das Milbenmittel bekommst du wohl in einer Tierhandlung oder Fressnapf - kann dir leider nicht den Namen des Mittels sagen, da ich nicht zu Hause bin - auch musst du aufpassen und genau die Beschreibung des Mittels lesen, dass du kaufst!
                          Und die Fische, vielleicht in der Fischhandlung, oder gefroren, musst dich halt mal umhören, wo es bei euch was gibt!
                          Solltest aber wirklich beide mit dem Mittel behandeln, bzw genau schauen, ob die zweite auch befallen ist, aber da die gut frisst, geht es ihr wahrscheinlich gut und die Strumpfbandnatter ist schon geschwächt!
                          Haben die ein Feuchtterrarium und eine große Wasserschüssel? Wäre wichtig!

Am besten wäre es, wenn du, nachdem du die Gebänderte auf Milben untersucht hast und diese noch nicht befallen ist, die Strumpfbandnatter gleich von ihr trennen - extra Behälter (Plastikbox mit Zeitungspapier und eventuell Wasserschüssel) für die Zeit der Behandlung! Denn du hast die Milben ja sonst auch im Terrarium! Also bitte aufpassen!

Andere Frage!
                          Hast du die Tiere einfach so genommen, ohne Info oder vorherige Bedenken deinerseits? So was ist bei Reptilien, von denen man noch dazu nicht mal weis wie sie heißen und was sie brauchen, nicht sehr ratsam!
                          Ich hoffe du informierst dich noch über Temperatur und Feuchtigkeit und die anderen Haltungsbedingungen!

LG Uschi

Kommentar

Du musst das anders regeln, denn:

Bestimmte Delikte, die gewerbs- oder gewohnheitsmäßig begangen werden oder streng geschützte Tierarten betreffen, können gemäß § 66 Abs. 1 – 4 BNatSchG als Straftaten verfolgt werden und Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren nach sich ziehen. Dies betrifft Verstöße gegen die Zugriffsverbote (z. B. Nachstellung, Fang, Tötung und Verletzung) und gegen Verbote des kommerziellen Handels.
                            Gruß

Ingo

Kommentar

Hai

Danke für die Info, werde es befolgen. Ich denke das beide befallen sind.
                              Also das Terrarium ist dann bestimmt auch befallen, werde ich auch säubern.
                              Und ich hatte keine weitere Zeit um mich schlau zu mach das war eine Bauchentscheidung. Da sie die Tiere sonst halt tot gemacht hätten und das wollte ich nicht.
                              Ich werde mich natürlich noch weiter erkundigen.
                              Und ja sie haben ein Wasserbecken und Wärmelampe. Zurzeit ist die Wärme bei 25° und Feuchtigkeit liegt bei 77c.
                              Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 04.09.2007, 16:23. Grund: Abkürzungen, Leerzeichen, etc. pp.

Kommentar

"Da sie die Tiere sonst halt tot gemacht hätten und das wollte ich nicht."

Wenn ich sowas lese kann ich mich ja kaum zurückhalten; wer sind denn diese Leute??
                                Pflegst Du engeren Kontakt zu Ihnen?

Grüße
                                Micha

Kommentar

Lädt...
                                X