Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere in Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiere in Thailand

Hallo Herper,

bin z.Zt. bei der Bestimmung der Tiere, die ich in Thailand aufnahm. bei den 3 bin ich noch unsicher. Vorschläge.

Bilder unter http://www.flickr.com/photos/11304781@N02/ in meinem Flickr-Album.

Viele Grüße

Uwe

Da die Bilder nicht viel her machen wären die Fundorte noch ganz interessant.

Kommentar

Hallo,

Aufnahmen wurde im Khao Yai NP in Zentral-Thailand gemacht. Beid er Schildkröte bin mir mit der Artzugehörigkeit mittlerweile recht sicher. Die Agamen gehören höchstwahrscheinlich zur Gattung Calotes.

Viele Grüße

UG

Kommentar

An Calotes dachte ich ebenfalls. Agame Nr 1 ist übrigens ziemlich sicher nen Mädel...

Der Bü
        Zuletzt geändert von Lj-Bü; 11.09.2007, 14:57. Grund: Agame, nicht Bild
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Lj,

das mit dem Mädel ist sicher. Man sieht schon die Eier.

Grüße

Uwe

Kommentar

Daher meine Frage zum Fundort.
            Das Agame 1 Calotes ist war mir klar - ich denke
            es ist versicolor.
            Khao Yai ist die Westgrenze der Verbreitung der Wasseragame ( wenn ich mich recht erinnere) Ich seh da irgendwie keinen Calotes in Agame 2
            Kann mich aber irren das Bild gibt einfach auch in originalgröße nichts her.

Gruß Peter

Kommentar

Ich finds auch schwer. Bei Bild 1 hätte ich eher an C. emma gedacht. Bild 2 erinnert mich an Hypsilurus. Da davon aber in Thailand keine leben, muss es wohl eine Wasseragame sein.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für Eure Beiträge. Bei Agame 1 ist die Entscheidung schwer zwischen emma oder versicolor.

In dem Gebiet habe ich auch Wasseragamen beobachtet und fotographiert. Allerdings nie ein Exemplar, das so stark in Brauntönen war. Die Region ist definitiv Physignathus Gebiet.

@ Peter was für ein Bild möchtest Du denn haben um die Bestimmung zu ermöglichen?

Bei der Schildkröte gehe ich von Hieremys annandalii aus.

Uwe

Kommentar

Bei der potentiellen Wasseragame wäre eine Lateralansicht, vor allem der Kopf/Nackenregion hilfreich.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                  X