Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samtgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samtgecko

Hallo!
    Könnt ihr mir helfen und sagen was das ist?
    Es gibt ja wie ich bis jetzt rausgefunden habe 13 Samtgeckoarten, und ich hab natürlich keine Ahnung was ich hier sitzen haben.
    Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreist warum ich mir ein Tier hole und absolut nix von dem weiß, lasst mich die Geschichte kurz erklären

Ich habe vor zwei Tagen von meinen Freunden diesen Gecko zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie dachten wohl sie machen mir damit ne Riesenfreude weil ich ja auch selbst Geckos halte und züchte. Allerdings sind meine leider Leopardgeckos, aber meine Freunde dachten halt Gecko ist Gecko.
    Naja jetzt hab ich also diesen kleinen Racker hier, und weiß bis jetzt noch absolut nichts über ihn.
    Er sitzt im Moment mit einer Schüßel Wasser und einer Klopapiere Rolle in einer meiner Quarantäneboxen der Leopardgeckos.

So hier jetzt aber das Bild:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Yidaki; 09.09.2007, 18:08.

13? Lass die 1 weg.
    Homopholis fasciata.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Es ist leider keiner der 13 sondern einer der 3 ;-). Die Gattung auf die Du anspielst ist die Gattung Oedura aus der die Art aber nicht stammt. Es handelt sich um Homopholis fasciata.

Gruß Patrick
      Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo

Sch...e jetzt ist der Ingo sogar schon am Wochende dauerhaft im Netz ;-). Wie soll man da noch schneller antworten. Diesmal war es nur war es nur 1 Minute später. Hättest Du noch ein "Hallo" drübergeschrieben hätte ich Dich sicher gehabt ;-).

Gruß Patrick
        Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Der Laptop steht halt grad neben dem Kaffeetisch

Du musst kürzer formulieren, um schneller zu sein.
          Vergleich mal unsre beiden Atworten. Inhaltlich fast identisch aber unterschiedlich lang.

Nächste Runde...

Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 09.09.2007, 17:15.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ah danke, na das ging ja schnell hier.

so hab jetzt nun erstmal das einzige buch das ich über die tiere gefunden habe bestellt.
            kann mir ansonsten jemand sagen wer sich hier mit den tieren auskennt, damit ich meine fragen am besten erstmal per pn oder so loswerden kann?

Kommentar

Hallo

Wenn Du das AfA hast wirst Du sicher nur noch wenig zusätzliches wissen müssen. Ansonsten würde ich im Geckoforum posten oder eben die Suchfunktion bemühen.

Gruß Patrick

Kommentar

Lädt...
              X