Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findeltier, bestimmungshilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Findeltier, bestimmungshilfe.

hy zusammen

da Zebrafisch ja gerade im Ausland weilt haben wir hier mal wieder ein Findeltier bei welchem wir über eure Bestimmungshilfe sehr erfreut währen.

Herkunft und Alter sind unbekannt.

Auffällig ist die weisse Kehle und der gelbliche Bauch. Die Narbe welche rund um den Körper geht scheint schon älter zu sein.

Es wird sich hier wohl um einen Skink handeln, mehr gibt meine Literatur noch nicht her.
    Bei Mabuya scheint es einige ähnliche Arten zu geben, da wage ich mich aber nicht aufs Glatteis.

Die Bilder sind hier unter "unbekannte Echse" zu finden.

http://blei-matthias.magix.net/

Vielen Dank

mfg mäd

Hallo,
    könnte Mabuya longicaudata sein.
    Gruß Jörg

Kommentar

hy jörg

ist für Mabuya longicaudata der schwarze Strich auf der Flanke bei meinem Tier nicht zu schwach?
      Ebenfalls wirkt es als ob die Bauchseite bei dieser Art weiss ist und bei meinem Tier ist sie gröstenteils gelb.

mfg mäd

Kommentar

Zitat von blackblack Beitrag anzeigen
        Ebenfalls wirkt es als ob die Bauchseite bei dieser Art weiss ist und bei meinem Tier ist sie gröstenteils gelb
        Lt. Grossmann/Manthey soll der Bauch gelblich sein!

Gruß Jörg

Kommentar

ok..hab nur mit den Bildern auf google verglichen (wollte nur mal noch nachhacken ;-) )

mfg mäd

Kommentar

Zitat von blackblack Beitrag anzeigen
            ok..hab nur mit den Bildern auf google verglichen (wollte nur mal noch nachhacken ;-) )

mfg mäd
            Nicht gleich so brutal :-)
            www.terragraphie.de

Kommentar

Buenas dias,

Klingt ja, als ob mehr Leute mit meiner Abwesenheit beschaeftigt waeren, als mit meiner Anwesenheit.
              Meines Erachtens nach hatte ich ein aehnliches Tier schonmal. Sollte irgendwo im "Was ist das" Teil zu finden sein.
              Das Tier ist jetzt bei Domi!

beste Gruesse aus dem Land der stechenden Fliegen

Philio

PS: Ja nicht auf Schweizern wegen der Rechtschreibung rumhacken, soescht gids en Antwort uf Schwizerduetsch und dae schnallts niemend maeh!

Kommentar

Lädt...
              X