Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus sarasinorum Geschlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhacodactylus sarasinorum Geschlecht

Hallo,

also bin heute darauf aufmerksam gemacht worden dass R. sarasinorum über die tolle Fähigkeit verfügen, dass 2 Männchen die zusammen gehalten werden, beide keine Hemipenistaschen ausbilden. Normalerweise ist es ja eher so, dass eines der beiden Tiere dominant ist, und sich normal ausbildet, und das Unterdrückte, eben in seiner Entwicklung zurück bleiben kann. Aber, dass beide harmonisch zusammen leben und keine Taschen ausbilden....

Da mir eigentlich ein Freund ein Männchen aus Hamm mit bringen sollte, daher meine dringende Frage. Bilden bei R. sarasinorum Weibchen ähnlich wie bei R. leachianus Pseudoporen aus?

Und was denkt ihr haben meine Geckos für ein Geschlecht? Sie sind ca 22cm lang und 35 gramm schwer, und etwas über ein Jahr alt.

Tier 1 Bild 1

Tier 1 Bild 2

Tier 2 Bild 1

Tier 2 Bild 1

lg und Danke schon mal

Ingo

Alle Sarasinorum Halter in Hamm?

Kommentar

Hallo

Ich bin zumindest mal zurück ;-).
      Bei dem Alter würde ich auch in Anbetracht der absoluten Abwesenheit von Porenansätzen auf zwei sichere Weibchen wetten.

Gruß Patrick
      Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hehe Hi Patrick.

Danke, bin mittlerweile auch zu dieser Schlussfolgerung gelangt. Vor allem seitdem ich ein etwas kleineres, juveniles Männchen von unten begutachten konnte. Aber diese 2 hellen Schuppenreihen haben mich etwas irritiert.

Danke jedenfalls

Ingo

PS: schnell noch was zum geniessen.

Kommentar

Lädt...
        X