Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geckos aus Costa Rica sind das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Geckos aus Costa Rica sind das?

Hallo!

Nach meiner Rumplagerei mit diversen Anolis aus Costa Rica habe ich hier noch 2 Geckos zur Bestimmung.

Nummer 1 wurde nicht von mir selbst gesichtet aber laut Fotografin in der Hacienda Baru Lodge bei Dominical an der Pazifikseite fotografiert:

Und Nummer 2 habe ich in der Tropenstation La Gamba (Golfo Dulce Region) fotografiert (leider etwas weit weg- könnte das ein Gonatodes albogularis Weibchen sein?):

Danke für eure Mithilfe!

Schöne Grüße
    Kodama

Hallo,
    beim ersten Bild handelt es sich um einen Anolis (kein Gecko...),
    da müssen die Saumfingerexperten ran.

Beim zweiten Bild handelt es sich um einen männlichen Gonatodes albogularis fuscus.

Gruß
    Stefan

Kommentar

Danke vielmals!

Beim ersten Bild habe ich schon befürchtet, daß es zumindest keinen Gecko zeigt...
      Aber er wurde mir von der Fotografin als Gecko verkauft also habe ich´s dabei belassen. Trotzdem habe ich bei der blitzblauen Färbung keine Ahnung was es sein könnte.

Und beim zweiten Bild dachte ich, die Männchen von Gonatodes albogularis fuscus hätten auf jeden Fall diesen rot-orangen Kopf?!

Aber Danke nochmal!
      Kodama

Kommentar

Hallo,
        da hast Du schon recht, das Bild gibt dieses Detail aber nicht so gut wieder.
        Der rote Kopf ist auch nicht (immer) leuchtend rot, sondern kann individuell
        variabel sein. Auch die dunkle Körperfärbung ist mal mehr, mal weniger schwarz.

Grüße
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X