Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Echse/Molch? aus meinem Garten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Echse/Molch? aus meinem Garten

Hallo, diesen kleinen Wicht habe ich grade in meinem Garten gefunden. Was ist das?

http://i3.photobucket.com/albums/y52.../Wasbinich.jpg

(natürlich auch schon wieder an den Fundort zurückgesetzt)

Ich kann dir nur sagen das es ein Molch/Salamander ist.

Kommentar

Hallo , ich denke ist ein Teichmolch .
      Gruß

Kommentar

Das sehe ich genauso.-lat. "Triturus vulgaris" (heißt heute aber vermutlich schon wieder anders, - ich hinke da meist ein bischen hinterher).

Frank Paul

Kommentar

Hi,

Also für mich sieht das erste aus wie ein Teichmolchweibchen (Triturus vulgaris) in Landtracht!!!

wäre der Molch schwarz wie du vielleicht mal im Garten finden wirst oder gefunden hast und genau so aussah ist es ein Teichmolchweibchen in Wassertracht...

das Männchen dazu hat noch so eine Art Kamm auf dem Schwanz ...

mfg Dominik

PS: richtig Frankpaul :P

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
            Hi,

Also für mich sieht das erste aus wie ein Teichmolchweibchen (Triturus vulgaris) in Landtracht!!!

wäre der Molch schwarz wie du vielleicht mal im Garten finden wirst oder gefunden hast und genau so aussah ist es ein Teichmolchweibchen in Wassertracht...

das Männchen dazu hat noch so eine Art Kamm auf dem Schwanz ...

mfg Dominik

PS: richtig Frankpaul :P

Hallo!

Um das mal zu korrigieren: Einen schwarzen Teichmolch wirst du wohl nicht mal im Wasser finden und die Männchen haben auch nur während der Paarungszeit (im Frühjahr) im Wasser einen Kamm.

Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

Kommentar

Danke für die vielen Antworten, das war mein erster Teichmolch fund in meinem Garten, was wohl daran liegt das wir gar keinen Teich haben ;-)
              (dafür unser Nachbar, 1,5 Gärten weiter)

Ich hätte nicht gedacht das sie so klein sind, dieser war vieleicht 4,5cm groß. Ist das die Endgröße oder war das ein jungtier?

Kommentar

Lädt...
              X