Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewöhnlicher Schwarzkäfer???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungewöhnlicher Schwarzkäfer???

Hallo @lle,

seit Wochen treibt sich in einem meiner Terrarien ein Käfer herum. Sieht fast aus wie ein Schwarzkäfer - aber nur fast.

Ihr seht wohl was ich meine? Wie man sehen kann, lebt das Tier in einem verputzten Terrarium - und nein - ich hab den Käfer damals nicht mitverputzt......... kann es denn tatsächlich ein Schwarzkäfer sein? Er verhält sich zumindest mal so. Wie kann er so einen Rücken bekommen? Frisst er zuviel vom Verputz und das setzt sich an ihm ab???

Hat jemand Ideen/Erklärungen? Würde mich echt interessieren..........

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Transmutation....

Kommentar

Menno...ich seh kein Bild!

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hmmm keine Ahnung wieso? Und als link http://i21.tinypic.com/20hv674.jpg ?

Gruß, Flocke

Kommentar

Hi,
          Fehler bei der Entwicklung zum Käfer, denk ich. Wenn die frisch schlüpfen, sind die Käfer immer noch gelblich-weiß, und weich. Wenn es dann zu trocken, zu eng, oder sonst was ist, kann es zu Fehlern kommen, wie z.B. falsch geformte Flügel, oder nicht ausgehärtete Flügel.
          Is ein normaler Käfer mit einer kleinen Behinderung.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Aber dass Struktur und Farbigkeit so dem Putz ähneln ist ja schon kurios...

Ungetarnte Grüße
            Micha

Edit: Oder hat da wieder mal wer aus Langeweile 'n büschen "photogeshoppt"?
            Zuletzt geändert von micha_w; 10.10.2007, 13:09.

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
              Aber dass Struktur und Farbigkeit so dem Putz ähneln ist ja schon kurios...

Ungetarnte Grüße
              Micha

Edit: Oder hat da wieder mal wer aus Langeweile 'n büschen "photogeshoppt"?
              Hi Micha,

nein definitiv nicht - von dem abgesehen, dass ich überhaupt kein Photoshop habe sitzt der Käfer tatsächlich in dem Uroplatus-Becken und tut da, was halt so ein Käfer tut........... und zwar schon erstaunlich lange - da kann ich gleich gut feststellen, wie lange die Lebensdauer eines solchen Käfers ist *ggg*.

Werde das Tier auf jeden Fall aufheben, wenns denn mal das zeitliche gesegnet hat.............

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

Ach wohl ein Firmenpolicy Problem: Access denied etrc pp...

Ich schau mal daheim drauf.

Gruß

Ingo

Kommentar

Und ihr seid sicher dass der nicht ein bischen von dem Putz abbekommen hat der nur auf ihm fetsklebt...
                  Dei Deckflügel (Elytren) sieht man ja an der Seite nur dann oben halt nicht.

Gruss Lea

Kommentar

Hmmm dann versuchen wirs mal so............ is halt viel kleiner aber ich denke, man sieht trotzdem worum es geht.

Gruß, Flocke
                    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 10.10.2007, 14:24.

Kommentar

Also das ist ein Zophoba. Der Klacks auf dem Rücken ist für mich Putz oder Dreck-ähnelt aber verdächtig der Rückwandstruktur. Man sieht ja keinen Spalt in der Mitte, also muss es etwas auf den Elytren sein und nicht deren originäre Struktur.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hi Leandra,

naja das ist ja das verwunderliche - das Terrarium ist schon deutlich älter als der Käfer - von daher kann ich mir nicht denken, wie da Putz auf den Käfer gekommen sein soll.
                        Außerdem - wieso bröselt der Putz dann nicht ab? So fest hält der ja nicht mal am/im Terrarium?!??!

Bestimmt hat sich irgendjemand einen dummen Scherz mit mir erlaubt und mir das Tier ins Terrarium gesetzt!!!

Gruß, Flocke
                        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 10.10.2007, 14:32.

Kommentar

...finde es dann auch seltsam dass die Ränder des "Flecks" so sauber konturiert sind...mysteriös...

Kommentar

Nanana ob da Rainer nicht mit Abklebeband und Pinsel am Werke war

Kommentar

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
                              Hi Leandra,

naja das ist ja das verwunderliche - das Terrarium ist schon deutlich älter als der Käfer - von daher kann ich mir nicht denken, wie da Putz auf den Käfer gekommen sein soll.
                              Außerdem - wieso bröselt der Putz dann nicht ab? So fest hält der ja nicht mal am/im Terrarium?!??!

Bestimmt hat sich irgendjemand einen dummen Scherz mit mir erlaubt und mir das Tier ins Terrarium gesetzt!!!

Gruß, Flocke
                              ... und das merkst Du dann erst jetzt?
                              Im wahren Leben Frank Scholz,
                              1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                              AG Einsteiger und Jugendarbeit
                              AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
                              X