Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein... Rätsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Direkt bewegungsfaul kann ich meine Tiere auch nicht nennen :-). Besonders wenn es Futter gibt, geht es ab. Man muss schnell sein, die Tiere riechen die Schnecken sofort und versuchen schon mal aus dem Terrarium zu springen. Das Wasserbecken wird ausgiebig genutzt, teilweise wird auch im Wasser geschlafen. Ansonsten lieben die Tiere auch dicke Korkröhren als Versteck- und Übernachtungsplätze.

Kommentar

Ach, Ihr habt beide welche! Interessant...schreibt doch mal irgendwo was darüber. Dann hoffe ich jetzt noch auf regelmäßige NZ bei euch, auf dass ich weiss, wo ich in 10 oder 15 Jahren welche herbekomme.
      Die einzigen Tiere, die ich im übrigen etwas öfter beobachten konnte, sassen in San Diego. Und zwar wörtlich. Ich hätte schwören können, ein Tier hat sich im Besuchsabstand von einer Woche nicht bewegt -das linke Hinterbein hing mit derselben Zehe am selben Astvorsprung fest- und ein Jahr später sass es (noch oder wieder ) ebenso reglos am selben Fleck.
      Das ganze aber in einem deutlich zu kleinen Becken.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
        Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Ach, Ihr habt beide welche! Interessant...schreibt doch mal irgendwo was darüber. Dann hoffe ich jetzt noch auf regelmäßige NZ bei euch, auf dass ich weiss, wo ich in 10 oder 15 Jahren welche herbekomme.
        Ich auch
        Die einzigen Tiere, die ich im übrigen etwas öfter beobachten konnte, sassen in San Diego. Und zwar wörtlich. Ich hätte schwören können, ein Tier hat sich im Besuchsabstand von einer Woche nicht bewegt -das linke Hinterbein hing mit derselben Zehe am selben Astvorsprung fest- und ein Jahr später sass es (noch oder wieder ) ebenso reglos am selben Fleck.
        Das ganze aber in einem deutlich zu kleinen Becken.
        Vielleicht ausgestopft und angetackert.
        Grüße
        Waldmensch

Gruß

Ingo[/QUOTE]
        Waldmensch

Kommentar

Ach, Ihr habt beide welche! Interessant...
          Gruß

Ingo
          Nö....
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

@ sch.niehoff ich gehe arbeiten und habe auch das Geld... das war doch nur ironisch gemeint wegen dem Kaufpreis XD

Kommentar

Ich gehe auch arbeiten aber wenn ich die zwei kaufen würde ,würde ich wohl mit ner ordentlichen Beule am Hinterkopf aufwachen.:ups:

feige Grüße Thomas

Kommentar

Man muss der Family ja nicht erzählen, was die dann gekostet haben. Bei genug Kontenwirrwar fällt das vielleicht auch keinem auf ...ich glaube an meiner Frau könnte ich die Summe vorbeischmuggeln-nicht petzen bitte

Gruß

Ingo

Kommentar

Man muss der Family ja nicht erzählen, was die dann gekostet haben. Bei genug Kontenwirrwar fällt das vielleicht auch keinem auf ...ich glaube an meiner Frau könnte ich die Summe vorbeischmuggeln-nicht petzen bitte

Gruß

Ingo
                  Hast Du es gut

schweigsamme Grüße

Frank

Kommentar

Gruß

Ingo
                    Ganz so einfach war die Anschaffung bei mir auch nicht. Ich hatte glaube ich fast ne Woche Funkstille mit meiner Freundin deswegen. Nicht wegen den Finanzen, ihr gefallen die Tiere einfach nicht so sehr. Die Größe, das Futter und dann noch die gespaltene Zunge sind nicht jederfraus Sache ;-). Mittlerweile nähert sie sich allerdings dem Terrarium auch ganz vorsichtig und beobachtet die Tiere ab und zu. Die Schnecken durfte ich trotzdem nicht bei uns im Gefrierfach unterbringen :-)).

Kommentar

Zitat von Weini Beitrag anzeigen
                      Die Schnecken durfte ich trotzdem nicht bei uns im Gefrierfach unterbringen :-)).
                      Kenne ich irgendwie. Seit einigen Fliegenmadenausbruchkünstlern in Schnitzel und Co haben wir im Keller einen Futterkühl/gefrierschrank.

Irgendwo muss man der Partnerin ja auch mal nachgeben....

Zumindest mittelfristig Dracaena lose Grüße

Ingo

Obwohl...Ich habe ja Dracaena marginata, Dracaene spec.....schon längst im terrarium. Serh pflegeleicht

Kommentar

... haben wir im Keller einen Futterkühl/gefrierschrank.
                        Gut,

ein separates Futterlager ist ja eigentlich Standard, denke ich.

Was die Finanzierung neuer Pfleglinge, Terrarienanlagen etc. betrifft, empfehle ich diese aus "Nachzuchtgeld" zu bestreiten und nicht allzuviel über preisliche Details zu reden. IdR will das, gerade bei hochpreisigeren Anschaffungen, die Partnerin doch lieber gar nicht so genau wissen. Und spätestens wenn man "Nachzuchtgeld" verwendet um den Hochzeitsschmuck oder anstehende Renovierungsarbeiten zu bezahlen, ist alles wieder im Lot ...

Peter
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,
                          mich würde interessieren, wie sieht es mit dem Terrarium-Putzen aus? Sehr zeitintensiv? Da die Tiere sich gerne im Wasser aufhalten und sogar schlafen, vermute ich dass sie auch gerne ins Wasser koten. Ist ein Filter eine große Hilfe dabei? Wie hoch sollte die Wasser –Temperatur sein? Umgebungstemperatur? Luftfeuchtigkeit? Ich denke um eine Beregnungsanlage geht man nicht herum.

Kommentar

Lädt...
                          X