Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Befall im Seramis entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komischer Befall im Seramis entdeckt

Hallo!

Vorhin sah ich folgendes im Boden meines Phelsuma mad grandis Beckens wuchern... Um was handelt es sich? Ist es schädlich? Und wo kommt es her? Wie normaler Schimmel sieht es nicht aus. Soweit ich es von außen beurteilen kann ist dieser Befall nur auf der einen Seite punktuell anzufinden. Ich werd das Seramis sowieso wegwerfen, da wir das Becken neu machen wenn wir in ein paar Woche umziehen, jedoch würde ich gerne wissen, womit ich es zu tun habe...
    Wir haben zwar vor längerer Zeit mal Springschwänze eingesetzt, jedoch würden die ja nun nicht ins Seramis runter gehen oder? Und so sehen die ja auch nicht aus....

Ich hoffe jemand kann mir sagen worum es sich da handelt.

Vielen Dank im Voraus!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/4e0s-l-jpg.html

LG

Cindy

Hallo
    Dabei handelt es sich um Schimmel. Hatte ich auch schon, nachdem ich den betroffenen Teil ausgewechselt hatte, ist er nie mehr gekommen.
    Vielleicht kannst du schauen, dass der Seramis etwas weniger feucht gehalten wird oder etwas mehr aufgelockert/belüftet.
    Aber wie gesagt, wenn dus auswechselst, sollte es eigentlich nicht wieder kommen.

Gruss
    Elias

Kommentar

Herzlichen Dank!!!!

Eigentlich ist das Seramis bei uns nicht allzu feucht gehalten, aber nun gut... Wird ausgetauscht....

Viel Dank für die Antwort!

LG

Kommentar

Lädt...
      X