Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Knochen ist das???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für ein Knochen ist das???

Hallo, ich habe vor einiger Zeit am Rhein diesen Knochen gefunden, kann mir einer sagen was das genau für einer ist?? Es ist 5 cm breit und 3,5 cm hoch. das zweite Bild ist die andere Seite des Knochens, leider etwas unscharf. Ich kann aber gerne noch ein neues machen, wenn erwünscht. Der Knochen ist innen Hohl, dieses "Loch" hat einem Durchmesser von 2 cm.
    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.
    Angehängte Dateien

Vielleicht `ne Eichhörnchenhüfte?

Kommentar

Ich denke auch das es ein Beckenknochen ist. Kann man überhaupt erkennen von welchem Tier es stammen könnte??

Kommentar

Nicht eher ein Menschen-Wirbel :-)
        www.terragraphie.de

Kommentar

Iiih! Klären wir einen Mord auf...?!

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Nicht eher ein Menschen-Wirbel :-)
            Stimmt. könnte auch ein Wirbel sein :P

Kommentar

Danach habe ich auch schon geschaut, möchte ja keiner Ermittlung im Wege stehen aber die menschlichen Wirbel sehen etwas anders aus. Hoffe ich doch...

Kommentar

In Düsseldorf, der Stadt der Ganoven und Mafiakriege würde mich das nicht wundern... Ihr trinkt schließlich auch Alt.

Am Rhein gibt es viele Hasen und Karnickel. Vielleicht von nem Jungtier?
                Aber ich glaube da sieht die Hüfte ein klitzekleinwenig anders aus...

Kommentar

Zitat von {Darina} Beitrag anzeigen
                  Iiih! Klären wir einen Mord auf...?!
                  Apropos Mord, ich hatte das mysteriöse Stück in meinem Aquarium. Kaum hatte ich es rein gelegt, fingen meine Fische an zu sterben... nach einander, kein Scheiß, sogar meinen KAMPFfisch hat es erwischt!!!

Na wenn das mal nicht verdächtig ist....

Kommentar

[QUOTE=esco;500532]In Düsseldorf, der Stadt der Ganoven und Mafiakriege würde mich das nicht wundern... Ihr trinkt schließlich auch Alt.

...und am Rhein verlor so mancher schon sein Bein... oder schlimmeres; so wie wir grad gesehen!
                    ich hoffe ihr helft mir zu verstehen, was mit diesem Knochen ist geschehen.
                    Oder zumindest von welchem Wesen ich diesen Knochen hab aufgelesen.

Kommentar

Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
                      [...]Ich kann aber gerne noch ein neues machen, wenn erwünscht. [...]
                      Gerne. Könntest Du auch ein Bild machen, mit einem Massstab daneben?

Es handelt sich hierbei um den sogenannten Altas, also den ersten Halswirbel (C1) eines Tieres.
                      Wenn das Bild noch etwas schärfer ist, lässt sich vielleicht genaueres sagen, aber wahrscheinlich ist er von einem kleinen Wiederkäuer (Schaf, Ziege), aber hierfür wäre es doch etwas klein.

Interessant ist das grosse Foramen transversarium und die Form des Proc. transversarium. Könnte hier etwas abgebrochen sein?
                      Das Loch in der Mitte ist ein Teil des Wirbelkanals.

viele Grüsse

Philiô
                      Zuletzt geändert von Zebrafisch; 03.12.2007, 12:28.

Kommentar

Zitat von Zebrafisch Beitrag anzeigen

Interessant ist das grosse Foramen transversarium und die Form des Proc. transversarium. Könnte hier etwas abgebrochen sein?

viele Grüsse

Philiô
                        ehh hähhh?? superkalifragelistisch expialigetisch???
                        Aber ja, abgebrochen ist da was, ich mache später mal in Ruhe ein paar bessere Bilder, zur Rekonstruktion.

Lg Eva

Kommentar

Wenn man wenigstens eine cm Angabe in höhe und breite und eine Ansicht von einem anderen oder zwei anderen Blickwinkeln hätte könnte man vielleicht mehr sagen.

Kommentar

Zitat von Zebrafisch Beitrag anzeigen
                            ...aber wahrscheinlich ist er von einem kleinen Wiederkäuer (Schaf, Ziege), aber hierfür wäre es doch etwas klein.
                            Könnte ein Überbleibsel vom letzten Grillfest sein?

Kommentar

Hi,

mach lieber mal gescheite Fotos, bevor du dich als Dichterfürst outest;-)))))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X