Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressionen vom Kenia Urlaub oder...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp,

A. l. dodomae auch im Grenzgebiet absolut sicher auszuschließen ?
    Ich hatte da so eine Hoffnung . .

Ok, du warst schließlich nicht nur einmal da und ich sollte mich wohl besser nochmal durch die verschiedenen Paper wühlen

Danke dir

Grüße mirac
    Hallo Mirac,

auszuschliessen ist nichts aber da bis vor kurzem ja noch alles da irgendwie Agama agama war, lassen sich Verbreitungsgebiete nicht so gut nach Literatur bestimmen. Und alle Tiere die ich kenne stammen aus dem mittleren und südlichen Tanzania.

Liebe Grüße,
    Philipp

Kommentar

Hallo!

Ich kann nur was zur Bestimmung des Flugzeugbildes beitragen...

Das sind kreisrunde, bewässerte Felder in der Wüste, in der Schule musste ich auch mal den Namen lernen...aber das ist ein paar viele Jahre her und ich weiß ihn nicht mehr...

Ansonsten hilft das hier:

http://www.biologie.uni-hamburg.de/b...7/bewasser.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4sserung

Gruß Krissy

Kommentar

Das grosse Nagetier ist Cricetomys gambianus, die berühmte Riesen-Hamsterratte. Angeblich ein sehr intelligentes Tier!

Die grünen Flecken in der Wüste sind das Resultat ehrgeiziger Bewässerungsprojekte von Herrn Muhammar Ghadafi. Kleine Gärten
        in der Lybischen Wüste, hübsch nicht????

Kommentar

Hallo,

Das ist ja lustig! :-)
          Kann es sein, dass du das Crocodylus niloticus in einer kleinen Lagune im Tsavo West Nationalpark aufgenommen hast?
          Ich habe genau das gleiche Foto im Sommer 2006 dort gemacht. Das Krokodil mit geoeffnetem Maul im Wasserfall.

Gruesse,

Maik

Kommentar

Hi Maik, thats right ! - Tsavo West - Mzima Springs (Süsswasserquelle) - Deine Antwort ruft jetzt wieder meinen Ur-Gedanken bei dem Anblick des Tieres : Der ist doch gar net echt - oder doch ? - Man wird es wohl nie erfahren...

Gruss

EL
            Zuletzt geändert von EL Schlumpo; 18.02.2008, 16:37.

Kommentar

Lädt...
            X