Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kniffliger Fall, welche Schlange?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kniffliger Fall, welche Schlange?

Hallo,

ein besonders kniffliger Fall. Ich war heute bei meinem Vet und durch Zufall kamen wir ins Gespräch und er zeigte mir Bild von einem Patienten den er vor einiger Zeit in der Praxis hatte.
    Man weis weder die Herkunft noch das Alter des Tieres. Ich sagte ihm, kein Problem, wenn jemand das Tier identifizieren kann, dann die Leute hier im DGHT Forum.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ingo

Sehr schöne und extrem interessante Tiere, diese Lytorhynchus diadema. Hatte ich auch schon zwei mal kurzfristig im Bestand.

Kommentar

Gekrönte Schnauzennatter Lytorhynchus diadema aus Nordafrika & Naher Osten, Sandwüstenbewohner.

Kommentar

Wusst ichs doch. Ihr seit prima.

Vielen Dank

Ingo

Kommentar

die gefällt mir übelst toll! wie siehts bei sowas mit verfügbarkeit aus?

Kommentar

Ab April dürften die wieder verfügbar sein. Wer Interesse an hochgradig parasitenverseuchten Futterspezialisten hat, die überwiegend in miesem Allgemeinzustand hierzulande zu haben sind, wird mit dieser Art sicherlich seinen Spaß haben. Immerhin sind sie preisgünstig.

Wer jedoch genau weiß, wie mit frischen WF und deren Krankheiten umzugehen ist, einen reptilienkundigen TA in greifbarer Nähe hat sowie eine gut laufende Echsenzucht (Tropiocolotes, Lygodactylus etc.) sein eigen nennt, der könnte L. diadema durchaus auch längerfristig halten.

Ich denke, einen weiteren Versuch werde ich dieses Jahr nicht wagen, dafür war mir die Sterblichkeitsrate in der Vergangenheit zu hoch.

Kommentar

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
              die gefällt mir übelst toll! wie siehts bei sowas mit verfügbarkeit aus?
              Moin! Wie sieht's mit der Verfügbarkeit von Großbuchstaben aus? Übel, was?

Nun gut, zur Haltungsproblematik hat der schnelle Eddi ja schon alles gesagt. Man kann jedoch nicht deutlich genug unterstreichen, dass sich Lytorhynchus nicht für die Terrarienhaltung eignen, es sei denn es stehen genügend bodenbewohnende Geckos zur Verfügung.

Gruß
              Felix

Kommentar

Hallo,
                kann mich Felix und Eddi nur anschliesen.

Die Händler werden dir übrigens hoch und heilig versprechen, daß sie problemlos an Mäuse geht.

Mit Gruß
                Dieter
                Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
                Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Lädt...
                X