Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frosch im Keller gefunden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frosch im Keller gefunden?

Hallo

Heute haben wir einen Frosch im Waschkeller (geschlossener Raum) gefunden und wollten nun gerne wissen um was es sich handelt. Ich denke das es sich um eine Erdkröte handelt, da ich mir aber nicht sicher bin wollte ich mal nachfragen.

Des weiteren wüsste ich dann gerne noch wo ich das Tier am besten wieder aussetzen sollte. Wald, Wiese, am See?

Woher der gute kam keine Ahnung, vermutlich wird er hier überwintert haben, jedoch ist er in einem kleinen Wohngebiet und ich möchte ihn ungern hier im Nachbargarten aussetzen, zumal die Strasse gleich vor der Tür ist, sondern lieber da wo er wirklich zu Hause sein kann.

Hier dann mal drei Bildchen:
    Angehängte Dateien

Bufo bufo, unsere wundervolle Erdkröte.

"Wald, Wiese, See" hört sich ganz gut an, zumindest irgendwo in der Nähe sollte es sein, dann ist die Chance am größten, dass der kleine Traditionslaicher sein Heimatgewässer findet.

Gruss

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Danke für die fixe Antwort, dann lagen wir gar nicht so falsch. Putziges kleines Ding. Dann soll er morgen in den Wald am nahen See hier einziehen und ich hoffe mal das dies vielleicht auch sein Heimatgewässer war/ist.

Kommentar

Lädt...
      X