Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vogelspinne ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Vogelspinne ?

Hey ihr

Könntet ihr mir bitte sagen um welche Vogelspinnen Art es sich hier handelt?

Kann mir denn keiner helfen ?

Kommentar

Hallo, grußlose/r Gesell/in.

Zunächst einmal muss ich Dir leider mitteilen, dass es nahezu unmöglich ist, Vogelspinnen anhand eines Fotos, zu bestimmen.

Dies ist wesentlich besser mit einem guten Bestimmungsschlüssel und der letzten Exuvie möglich. Also wirst Du wohl warten müssen bis sich das Tier das nächste mal häutet, sofern Du der Besitzer bist, oder diesen kennst.

Sollte ich einen Tip abgeben müssen, würde ich auf Grammostola rosea, oder auch G. porteri Tippen.

Es kann aber auch etwas völlig anderes sein.

Du kannst dich ja sonst hier einmal ein wenig umschauen:

http://www.arachnophilia.de/de/arten

aber, wie bereits gesagt, anhand eines Bildes, wirst Du das Tier nicht eindeutig bestimmen können.

Gruß

Sven
      Zuletzt geändert von Sven mit Viechern; 18.05.2008, 02:01.

Kommentar

Ich würde auch G. rosea oder G.cala (ist die selbe Art) sagen, aber noch was anderes fällt mir auf , der üble Bodengrund, tausche ihn gegen etwa 10cm Walderde aus. Ob rosea oder doch nicht es ist eine grabende Art und das kann sie bei dem Holzfußboden nicht, gib Ihr die Möglichkeit dazu damit sie sich auch zurückziehen kann.

Grammostola rosea ist glaube ich auch nicht mehr aktuell.

Kommentar

Hallo,
          also wie eine Grammostola rosea oder porteri sieht das Tier für überhaupt nicht aus.
          Allgemein Grammostola spp., denke ich eher nicht.

Aber wie schon richtig gesagt wurde, die einzige Möglichkeit, die Gattung und evtl. die Art zu bestimmen, ist durch Unterschung einer Exhuvie von jemand mit entsprechenden taxonomischen Kenntnissen.

Gruß
          Johannes

Kommentar

Hallo

Danke erstmal für eure Hilfe !
            Das ist nicht meine Spinne, sondern die von einem Bekannten, die er geschenkt bekommen hat.
            Und da ich nur helfen wollte habe ich gesagt das ich mal hier im Forum Bilder
            reinstellen werde. Denn ihr kennt euch Klasse aus
            Das mit dem Bodengrund werde ich gleich weiterleiten!
            Auch das man das nur durch eine Untersuchung einer Exhuvie von jemand mit entsprechenden taxonomischen Kenntnissen die Art und Gattung sicher bestimmen kann.

Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X