Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alien???

Dieses was auch immer hab ich heute morgen in einem meiner Terrarien gefunden. Es ist etwa 6x3x3cm groß und klebt an der Unterseite eines Blattes.
    Leider bekomme ich keine besseren Bilder hin da die Bewohner ( 1.1 Faltengeckos)nicht begeistert sind wenn ich darin rumwurschtel.Und die beiden sind ein eingespieltes Team, er beist und sie haut ab und zwar richtig flink! Bewohnt wird das Terrarium ausserdem noch von einem Paar Phalacrognathus muelleri sowie diversen Blut und Raubmilben
    Vieleicht hat ja jemand sowas schon mal gesehen und erkennt es trotz der lausigen Bilder.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6qcp-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6qcp-6-jpg.html

verwirrte Grüße:Thomas

Hallo Thomas,

ist die Pflanze dauerhaft im Terrarium, oder hast Du sie vor kurzem eingesetzt (und dabei das Objekt evtl. mit eingeschleppt)? Oder hast Du andere Pflanzen/Gegegenstände in das Terrarium getan und dabei evtl. Fremdlinge eingeschleppt?

Hast oder hattest Du mal Gottesanbeterinnen im Terrarium? Mich erinnert das Objekt an eine Oothek einer Gottesanbeterin.

viele Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 13.07.2008, 13:35. Grund: Verlinkung des Verwarnprofils gelöscht!

Kommentar

Na wunderbar! Jetzt bin ich richtig verwirrt, das Terrarium läuft mit dieser Einrichtung seit etwa einem Jahr. Neu dazu gekommen sind nur die beiden Geckos mitsamt ihren Milben.
      AAABER : Eingerichtet habe ich es ursprünglich tatsächlich für eine Gottesanbeterin, die dadrin auch ein langes und glückliches Leben führte.Dummerweise war das aber vor 8Tagen zu Ende und Sie war immer allein da drin.Und ich will es nicht beschwören aber das Teil war am Mittwoch als ich die Geckos eingesetzt habe noch nicht da, ich meine so einen riesen Klumpen übersieht man doch nicht beim reinigen.
      Wenn es aber ein Abschiedsgeschenk von der ist was mach ich dann damit? Kann es befruchtet sein? Soll ich es rausnehmen?
      Herrgottnochmal ich bin nicht drauf vorbereitet schon wieder Vater zu werden !!!:wall:

hecktische Grüße:Thomas

Kommentar

Zitat von theraphosa Beitrag anzeigen
        Na wunderbar! Jetzt bin ich richtig verwirrt, das Terrarium läuft mit dieser Einrichtung seit etwa einem Jahr. Neu dazu gekommen sind nur die beiden Geckos mitsamt ihren Milben.
        AAABER : Eingerichtet habe ich es ursprünglich tatsächlich für eine Gottesanbeterin, die dadrin auch ein langes und glückliches Leben führte.Dummerweise war das aber vor 8Tagen zu Ende und Sie war immer allein da drin.Und ich will es nicht beschwören aber das Teil war am Mittwoch als ich die Geckos eingesetzt habe noch nicht da, ich meine so einen riesen Klumpen übersieht man doch nicht beim reinigen.
        Wenn es aber ein Abschiedsgeschenk von der ist was mach ich dann damit? Kann es befruchtet sein? Soll ich es rausnehmen?
        Herrgottnochmal ich bin nicht drauf vorbereitet schon wieder Vater zu werden !!!:wall:

hecktische Grüße:Thomas
        Hallo Thomas,

das kommt bei Mantiden schon öfter mal vor. Meist schlüpft aus den unbefruchteten Ootheken nichts, soweit ich weiß, ist es aber nicht unmöglich. Ich glaube, bei Mantis religiosa wurde schon Parthenogenese nachgewiesen, evtl. schlüpfende Jungtiere sind aber dann sehr schwach und versterben häufig schnell.

Grüße Thomas

P.S.: Ich halte das Teil auch für eine Oothek.
        P.P.S.: War's eine Hierodula oder Sphodromantis?
        www.terragraphie.de

Kommentar

Es war eine Hierodula membranacea , sie sollte eigentlich Freigängerin werden und die Heimcheninvasion aufhalten,aber dafür gab es dann andere Freiwillige die den Job jetzt machen.

MfG : Thomas

Kommentar

Da schlüpft bestimmt nichts.....

Kommentar

Lädt...
            X