Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Vogelspinne ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für eine Vogelspinne ist das?

Huhu

Ich habe seit Samstag eine Spinne,allerdings wusste ich nicht, welche Gattung es ist.
    Ich habe das Terrarium erst mal privisorisch eingerichtet.
    Mittlerweile weiss ich, dass ich eine Boden lebende Spinne ist.
    Das Terrarium wird morgen neu gestaltet, sprich der alte Boden kommt raus und ganz viel neuer Boden kommt rein. Das erst mal vorwech, falls jemand fragen zu dem Boden hat.

Allerdings weiss ich nicht, um welche Gattung es sich handelt. Ich denke mal, es ist eien Grammostola, aber ich habe echt keine Ahnung.

Ich hab mal 2 Bilder angehangen, leider sind sie nur per Handy aufgenommen. Hoffe, man kanns dennoch sehen.

LG
    Jessy
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 18.07.2008, 13:58. Grund: Ankürzungen! Forenregeln beachten.

Hi,

VS kann man anhand von Fotos nicht bestimmen (schon gar nicht nach diesen Fotos).

Da ihr Abdomen kahl ist, handelt es sich wohl um eine amerikanische Bombadierspinne. Bodenbewohnend kann aufgrund des Körperbaus angenommen werden.

Allerdings sollte ein anderer Bodengrund genommen werden. Walderde eignet sich gut. Da Bodenbewohnende Spinnen gerne graben sollte der Boden ruhig 10 bis 20 cm hoch eingefüllt werden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen,

LG Bianka

Kommentar

Hallo,
      wie gesagt, wird der Boden gewechselt. Und wie hoch ich "einstreuen" muss, weiss ich bereits ja auch.
      Ich musste das Terrarium provisorisch einrichten.
      Die Spinne lebte in einer Heimchen-Dose, was vermutlich auch die Kahle stelle verursacht hat.
      Ich hab sie Samstags abend um halb 8 bekommen. Ist klar, dass ich da im Zooladen das erst beste gekauft habe.

LG
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 18.07.2008, 13:59. Grund: FORENREGELN BITTE BEACHTEN!

Kommentar

Hi,

sorry, ich habe zu schnell gelesen (Bodengrund).

Wie gesagt, die kahlen Stellen bekommen nur Bombadierspinnen (Brennhaare werden abgestreift zur Verteidigung).

Zur weiteren Haltung würde ich einfach nur noch einen Wassernapf empfehlen und diesen beim befüllen ein wenig überlaufen lassen, dass ein Teil des Bodengrundes mit feucht wird. Den Rest des Bodens würde ich Trocken lassen.

Sollte die Spinne allerdings vermehrt die feuchten Stellen aufsuchen würde ich ab und zu noch sprühen, um die Luftfeuchtigkeit etwas zu erhöhen.

So, noch viel Spaß mit der VS

LG Bianka

Kommentar

Lädt...
        X