Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meeresschlange in Frankreich?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meeresschlange in Frankreich?!

Hi,
    Ich war grade 2 Wochen Surfen in der nähe von Biarritz am Atlantik und als ich grade mal draussen auf dem Meer auf ne Welle gewartet hab meint auf einmal ein anderer Surfern neben mir er hätte unter sich ne Schlange gesehen (das kann durchaus sein weil das Wasser halt sehr klar war). Ich frag mich seitdem was das für ein biest gewesen sein kann...Ist ja schon ein bisschen komisch das Gefühl xD...
    Er konnte die Schlange auch nicht näher beschreiben aber ich kann mir nicht vorstellen das dort so viele verschiedene Schlagen im Meer rumtreiben^^...naja interessieren würds mich schon! Habt ihr ne Idee??

Gruss

Hallo!

Soweit ich weiß, bewohnen Seeschlangen nur die Südsee, jedoch sollten im Atlantik (jedenfalls dort) auch keine Muränen mehr vorkommen. Vielleicht war's ein Aal? Oder doch eine Alge?

Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Ja kann auf jeden Fall sein das es was anderes war (alge etc)...Hatte mich auch ziemlich gewundert weil ich halt noch nie gehört hatte das es dort im Meer Schlangen gibt.

Kommentar

Bei Biaritz kann man beim Schnorcheln ab und an mal nen Conger finden. Evtl wars ja einer.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Als ich so einen beim Schnorcheln gesehen habe, bin ich vor Angst fast gestorben, die sind gigantisch und sehen seehr böse aus!
          Aber ich glaube nicht, dass man den mit einer Schlange verwechseln kann.

Kommentar

Glaub ich auch nich! Das sind ja echt wahnsinns Biester...

Kommentar

Schon, aber auch die fangen mal klein an und vor allem die kleinen findet man in Küstennähe.
              Hornhecht wäre auch ne Möglichkeit, da oberflächenbezogen

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
              X