Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montauk Monster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montauk Monster

Ein echt interessanter Fall.
    Waschbär mit Kieferkrebs? Opossum? Was meint Ihr?
    Ich bin für ausgebüxter Pet- Wickelbär.

Manche sagen, Satan, Alien oder Nutria

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Hallo,

das Bild kenne ich zwar schon, allerdings aus einem gänzlich unzoologischen Forum und hab' es daher gar nicht näher in Augenschein genommen. Aber Wickelbär?! Haben die nicht längere, kräftige Greifschwänze? Auch wenn der Kadaver teils schon stark in Mitleidenschaft gezogen ist, sieht der Schwanz für mich doch unverletzt, aber recht kurz und wenig muskulös aus. Gibt's Hinweise wo das Tier gefunden wurde? "Montauk" kenne ich zwar nicht, aber Google spuckt nur Dinge mit Bezug auf Verschwörungsblabla aus, daher ist es wohl kein Ort irgendwo in Asien oder wo auch immer?

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Montauk ist auf Long Island und eigentlich für seinen hübschen Leuchtturm berühmt.
      Stimmt der Schwanz ist kurz. Aber Schädel und Hände bringen mich auf diesen Gedanken.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wir haben vor zwei Jahren einige ähnlich nette Strandfunde gemacht:

Man sagte uns im naturkundlichen Museum vor Ort, dass es sich wohl um Schweinswale handeln sollte. Ob allerdings eine Verwandschaft zu Deinem Nudisten besteht ...?

Gruß

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Long Island also.... naja, über's Wasser kann ja viel von weit weg angetrieben werde. Stutzig macht mich ja, dass da irgendwie "nix" zusammenpasst, der Schwanz ist weder kurz wie z.B. bei 'nem Dachs, noch lang wie bei einer Katze, das Gebiss schaut zwar nach Fleisch- oder zumindest Allesfresser aus, aber die Schnauze ist kurz und stumpf und das schränkt die Auswahl doch sehr ein, dagegen sehen die schlanken Füße mit den wenig ausgeprägten Krallen auch so gar nicht "fleischfressend" aus, eher nach Nager. dann aber sieht es aus, als seien die Augen nach vorne gerichtet, wenig nagertypisch.

Was den Schädel angeht, hat es schon Wickelbärahnlichkeit, aber alles weitere passt irgendwie zu nicht's was ich aus Büchern, Fernsehen und Zoo kenne.

Auf Kryptozoologie-online gibt's scheinbar auch noch keine Einigkeit über die Zugehörigkeit.
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Guten Abend allerseits,

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            [...]Ich bin für ausgebüxter Pet- Wickelbär.[...]
            Ich denke auch, dass wir uns im Bereich der Procyonidae, also Kleinbären bewegen.
            Hierfür spricht das Gebiss und vor allem die plantigrad erscheinenden distalen Gliedmassen. Ist etwas schwer zu beurteilen, da die Ballen mit dem Fell "abgezogen" wurden...aber irgendwas ist für mich da nicht ganz stimmig!?

Die noch vorhandenen Haare sind für einen Wickelbären etwas lang!?

Zitat von black-eye Beitrag anzeigen
            [...]Aber Wickelbär?! Haben die nicht längere, kräftige Greifschwänze? [...]
            Dachte ich im ersten Moment auch. Der Schwanz erscheint wirklich etwas kurz ist aber nicht einwandfrei zu sehen und könnte z.B. amputiert sein.
            Viel kräftiger würde ich einen Wickelbärschwanz nicht erwarten.
            Aber es gibt ja noch weitere Vertreter der Kleinbärenfamilie!?

Zitat von black-eye Beitrag anzeigen
            [...]dagegen sehen die schlanken Füße mit den wenig ausgeprägten Krallen auch so gar nicht "fleischfressend" aus, eher nach Nager.[...]
            Wickelbären, aber auch andere Kleinbärenarten wie z.B. Nasenbären, sind in Gefangenschaft nicht ganz ohne. Vor allem die Krallen können erhebliche Wunden verursachen. Da Wickelbären in diesem Gebiet nicht vorkommen und man damit von einem "Haustier" ausgehen muss, können die Krallen gestutzt sein.
            Hier stört mich nur, das in Gefangenschaft dann vor allem auch die Canini abgeschliffen werden! Die noch vorhandene untere Zahnreihe hat aber ungeschliffene Eckzähne.

Gibt es noch mehr Bilder? Eine weitere Aufnahme des Kopfes wäre wahrscheinlich hilfreich...

Mein Tip:
            Procyonidae oder halt doch ein Fake-Bild!

Grüsse

Phil
            Zuletzt geändert von Zebrafisch; 03.08.2008, 20:48.

Kommentar

Ich würde auch auf ein Fake-Bild tippen, was anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Kommentar

Ich denke es könnte tatsächlich ein Waschbär sein...Man beachte das Gebiss, es spricht dafür dass das Tier unter Anderem auch Insekten frisst (was der Waschbär auch tut) und ansonsten passen die Schädelproportionen doch recht gut sowie die Haarbüschel und Pfoten und die Körperproportionen passen auch ganz gut, Waschbären sind unter ihren dicken Fell auch etwas moppelig...der Wickelbär dürfte da etwas schlänker sein http://animaldiversity.ummz.umich.ed...n_skeleton.jpg
                Zumindest dürfte es ein Unterfamilien-Verwandter sein...

Der Wickelbär soll ja hauptsächlich Fruchtfresser sein, da müsste das Gebiss etwas anders aussehen...aber ich habe leider keinen Wickelbär-Schädel gefunden.

Kommentar

des Viech sieht ja ziemlich übel aus!

wie groß war das ungefair? Katzengröße?

Kommentar

@Ingo:

Auf jeden Fall ein naher Verwandter des Fledodils (Fledus gramus).

Kommentar

Zitat von molch.korbach Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch auf ein Fake-Bild tippen, was anderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
                      Das wäre dann aber echt gut gemacht. Die eigentlich hohe Auflösung ohne irgendwelche ersichtlichen Übergänge macht mich etwas skeptisch, es so einfach zu machen

Zitat von Zebrafisch Beitrag anzeigen
                      Procyonidae
                      Was spricht eigentlich gegen einen Waschbären?

nächtliche Grüsse

Phil

Kommentar

Zitat von Zebrafisch Beitrag anzeigen
                        Was spricht eigentlich gegen einen Waschbären?
                        Ob die da vorkommen? Wobei die ja mittlerweile eh überall sind...

Kommentar

Vorkommen ist gut.Selbst Hamburg hat inzwischen eine stabile Waschbärenpopulation.Und an Strassenrändern sieht man mehr überfahrene Waschbären als Dachse.

LG Thomas

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            Waschbär mit Kieferkrebs? Opossum? Was meint Ihr?
                            ...mensch, mensch und ihr wollt Biologen sein?! Das ist ga-anz klar 'ne Fliege!

hilfreiche Grüße
                            Hochdorff
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ausgebüxtes Wasserschwein? Die Statur stimmt einigermaßen überein. Auch die Vorder"zähne" , die von manchen schon als Schnabel interpretiert wurden. Der Rest des Schädels und vor allem das Gebiß allerdings weniger.

Kommentar

Lädt...
                              X