Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auch von mir mal was zum Rätseln..
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
VG Peter
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenEchse ist wohl richtig, aber wiet davon entfernt mit P. anzufangen
Wirklich soo weit entfernt davon? Polydaedalus bspw. würde ja auch mit einem popeligen "P" anfangen...
Steppenden Gruß
Felix
Kommentar
-
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenEchse ist wohl richtig, aber wiet davon entfernt mit P. anzufangen
Gruß
Nils
Kommentar
-
Hehe, ist aber hcon interessant, wenn so ein Biest mit 35, 40 cm KRL unvermittelt in einer Buchenhecke vor dir sitzt, wenn du nach einem Anruf eigentlich eine gross erschienene Mauereidechse oder Zauneidechse erwartet hast.ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
-
Hallo,
Leider versteckt sich das Tier nicht nur hinter seiner meist falschen Farbe, auch die sonst deutliche Reihe der Körnerschuppen ist mit ein wenig Undeutlichkeit (das Problem mit der Tiefenschärfe...) kaschiert...
Übrigens der aus dem indianischen stammend Name hat auch Auswirkungen auf den Namen weit entfernt lebender Warane...
LGZuletzt geändert von Robert Schumacher; 12.09.2008, 20:24.
Kommentar
-
Im Juli habe ich den größten meines Lebens gesehen. Wahrscheinlich über 2m lang und sicher über 10 kg schwer.
Schon extrem beeindruckend, selbst, wenn man schon viele davon gesehen hat.
Leider war er nicht sehr zugänglich und so habe ich nur ein Andeutungsfoto:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...7&mode=search&
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar