Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welcher Art gehört unsere Schildkröte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu welcher Art gehört unsere Schildkröte?

Unsere Schildi wurde vor ca. 4 Jahren bei einem Händler als Jungtier gekauft.
    Leider weiß mein Freund nicht mehr, um welche Art genau es sich handelt, möchte es aber unbedingt wissen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank.
    Angehängte Dateien

Hallo,

bei dem Tier handelt es sich meiner Ansicht nach um Kinosternon sp., möglicherweise K. subrubrum steindachneri. Der gesprenkelte Kopf lässt mich auf die Unterart schließen.

Die Tiere kommen in Florida vor. Zur dauerhaften Pflege ist eine deutliche jahreszeitliche Schwankung der Temperatur und Beleuchtungdauer (Ruhephase) von Vorteil.

Gruß

Dennis

PS: Hier im Fachforum werden Verniedlichungen gewöhnlich editiert, zur Vermeidung einfach SCHILDKRÖTE schreiben
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

P.S. Der Name unsere Schildkröte ist "Schildi" ( Mein Freund war bei der Namensnennung nicht gerade kreativ :ggg: )

Kommentar

Hallo,

aufgrund der Kiele würde ich eher auf Kinosternon scorpioides sp. tippen.
        Interessant wären noch Bilder vom Plastron. Wie groß ist das Tier (Panzerlänge)?

Gruß René

Kommentar

Lädt...
        X