Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe zur Geckobestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benötige Hilfe zur Geckobestimmung

Hallo,

dieser Gecko wurde bei einer Generalrenovierung einer Terrarisitkabteilung in dem Becken einer Heterodon nasicus gefunden.
    Da ich hin und wieder ausgesetzte oder erkrankte Tiere aufnehme bin ich in den Besitz dieses Tieres gelangt, kann aber die Art nicht genau bestimmen...meiner Meinung nach handelt es sich um eine Geckoart aus dem asiatischen Raum...würde aber gerne wissen um welche Art genau.
    Leider sind die Bilder nicht ganz so scharf.
    KRL 6 cm..wechselt die Farbe von dunkelbraun bis hin zu einem Gemisch aus helleren und dunkleren Violetttönen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mushu; 18.10.2008, 14:22.

Hallo nochmal,

kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen bei dem Tierchen ?

Kommentar

Moin "MuhKuh"!

Doch, Dir kann schon weitergeholfen werden, aber trotz der Schnelllebigkeit des Internets, kann eine Antwort ruhig auch mal 20 Stunden dauern...
      Ich für meinen Fall muss ehrlich gestehen, dass ich die ganzen Nicknamen nicht sonderlich mag und Personen mit denen ich kommuniziere wenigstens gerne mit einem Vornamen anreden/schreiben mag.

Bei dem Gecko handelt es sich wohl um einen Vertreter aus dem Hemidactylus brookii-Komplex. Der Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich aber nicht um einen asiatischen H. brooki, sondern um die ehemalige Unterart Hemidactylus angulatus, welche aus Afrika stammt. Diesen netten Gecko wirst Du bei der Literatur- und Internetrecherche vermutlich mehr unter seinem alten Namen Hemidactylus brookii angulatus, oder gar nur unter dem Artnamen H. brookii finden.

Gruß
      Felix

Kommentar

Dankeschön,

nun ja ..das Realnamethema hatten wir ja schon hier zur Diskussion.

Ich persönlich habe auch nichts dagegen unter meinem richtigen Namen zu schreiben aber da ich ich ja wahrscheinlich nicht das einzige Mitglied mit dem Namen hier sein werde kann man ja durch verschiedene Nicknames zumindest einer verwechslung bei verschiedenen Threads vorbeugen.

Grüssle Tanja

Kommentar

Nichts zu danken, Tanja.

Ich will hier auch keine Realnamendiskussion lostreten. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass es bei einem Nick-Account einfach netter ist, mit einem Namen zu unterschreiben.

Viel Spaß mit diesem äußerst unkomplizierten Gecko. In der Suchfunktion des Forum finden sich ja schon einige Beiträge zu Hemidactylus (brookii) angulatus.

Gruß
          Felix

Kommentar

Lädt...
          X