Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ich weiß nicht was das für eine Schildkröte ist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe ich weiß nicht was das für eine Schildkröte ist

Haool zusammen,
    ich habe grade von einem Bekannten diese Schildkröte bekommen.

Sorry bilder mit dem Handy gemacht da wir am umziehen sind und die Digikam schon eingepackt ist.

auf den bildern kann man am meisten sehen.
    Bitte helft uns denn wir wissen nicht was wir jetzt machen sollen mit der Schildkröte???? Für jeden rat sind wir Dankbar.

Hallo Mc_Schildi,

ich habe grade von einem Bekannten diese Schildkröte bekommen... da wir am umziehen sind
    Und da drückt er Dir auch noch seine Schildkröte auf, und sagt nicht Mal, welche Art es ist. Na Klasse. Den Rest meines Kommentars über Deinen Bekannten verkneife ich mir jetzt lieber.

Die Schildkröte sieht mir sehr nach einer "gewöhnlichen Moschusschildkröte" aus. Vergleiche Mal mit den Bildern hier: http://www.thierfeldt.homepage.t-online.de/frame_d.htm - schau' vor allem auf den Bauchpanzer. Es gibt noch manchmal ganz ähnlich aussehende Klappschildkröten, z.B. diese hier: http://www.turtles.unsre-bu.de/arten...non_bauri.html. Für die Erstunterbringung spielt das aber keine große Rolle.

Auf der genannten Seite findest Du auch schon ganz gute Infos zur Haltung. Schade, dass Ihr sie nicht behalten könnt, denn das sind wirklich ganz nette Pfleglinge! Da findet sich sicher schnell ein Interessent.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

ICh sollte vielleicht noch schnell schreiben das der Bekannte die Schildkröte selber gefunden hat auf der staße.

Kommentar

Hallo McSchildi,
        ICh sollte vielleicht noch schnell schreiben das der Bekannte die Schildkröte selber gefunden hat auf der staße.
        Dann solltet Ihr erstmal nach dem Besitzer suchen - Zettel im Supermarkt, Anzeige in der Zeitung und so weiter... Der Besitzer wird seine Schildkröte sicher schon vermissen! Und wenn er sie wieder hat, wird er bestimmt besser darauf achten, dass sie nirgends rausklettern kann - diese Tiere sind erstaunlich geschickt, und das macht sich nicht jeder Schildkrötenhalter vorher klar.

Viel Erfolg
        Beate

P.S.: Hat der Bekannte wenigstens beim Tierheim und beim Fundbüro in seiner Nähe gemeldet, dass er die Schildkröte gefunden und zu Euch gebracht hat? Wenn nicht, soll er das bitte ganz schnell nachholen! Fundunterschlagung ist nämlich juristisch so 'ne Sache...
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Ich hab das Tierheim hier jetzt mal angerufen und dennen eine mail geschrieben.

Kommentar

Hallo Mc_Schildi,

und die Polizei, und das Fundbüro? Die hast Du (oder besser: Dein Bekannter, der die Schildkröte auf der Straße gefunden hat - er kann ja genauere Angaben machen als Du!) doch ganz bestimmt auch schon benachrichtigt, oder?

Viele Grüße
            Beate

Edit: Das Fundbüro ist oft an die Polizei angegliedert, manchmal allerdings auch an die Gemeindeverwaltung.

Kommentar

Lädt...
            X