Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinder Passagier aus Kroatien Urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinder Passagier aus Kroatien Urlaub

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, mein Freund hatte in seinem Urlaubsgepäck diesen kleinen Scorpion sitzen und nun würde ich doch gerne wissen was für einer es ist. Wo genau er in Kroatien dazugestiegen ist, ist leider nicht nachvollziehbar.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Zuletzt geändert von angel; 16.09.2009, 00:08.

Das ist wohl ein Euscorpius sp..
    Welche Art es ist kann ich nicht sagen.
    Hier gibt es noch eine Auflistung wo, welche Euscorpius-Arten vorkommen.

Gruß

Kommentar

Hey,

wo groß ist der Skorpion denn?

Edit: Ich lehne mich aus dem Fenster und tendiere zu E. hadzii.

Grüße
      Mario
      Zuletzt geändert von Mario Riedling; 11.11.2008, 18:56. Grund: siehe Edit
      AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Der kleine ist ca 2-3 cm groß. Hatte auch auf Euscorpius getippt, nach Fotos von Google dann auf sicanus. Kann ich die Haltung hier denn verallgemeinern? Soll dem kleinen ja gut gehen.:wub:

und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
        Habe gerade ein Foto gefunden, aber mein Freund sagt seiner sieht heller aus, kann das daran liegen das das Tier sich noch häuten muss?
        Zuletzt geändert von angel; 11.11.2008, 19:02.

Kommentar

Hey,

schade an der Größe kann man es dann auch noch nicht festmachen.
          Mal sehen ob sich noch ein Skorpionfachmann meldet.

Leider findet man nur recht wenig Haltungsinfos zu hadzii oder sicanus, da sie auch nur selten gehalten werden.
          Im Grunde kann man sich schon an den anderen orientieren, denke ich

Mario
          AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Jaja, diese leidigen "Blinden Passagiere"

Kommentar

Nein, der war wirklich nicht geplant.. Mein Freund mag eigentlich garkeine Tierchen zuhause haben und hat ihn beim auspacken in einem Rucksack gefunden. Nun lebt er in einer Art Tupperdose und ich glaub wenn ich will das sich das ändert muss ich das selbst in die Hand nehmen.. War also wirklich nicht geplant. :ups:

Kommentar

Bestimmungen auf Artniveau allein anhand von Übersichtsaufnahmen sind bei Euscorpius sp., wie wohl bei den meisten Skorpionen nicht einfach bzw. einfach nicht möglich. Hilfreich könnte diese Seite sein.

Zur Haltung eignet sich tatsächlich am besten eine Heimchen- oder vergleichbare Box mit nicht zu großen Lüftungöffnungen - zumindest sollte das Substrat immer leicht feucht gehalten werden (der abgebildete Kies ist denkbar ungeeignet), ein Stückchen Rinde oder ein flacher Stein als Unterschlupf, ein Eckchen mit feuchtem Moos - fertig.

MfG

Peter
                curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

es käme aber auch noch Euscorpius tergestinus in Frage.
                  Ich hatte letztens meine Fotos bei Fachmann bestimmen lassen.
                  Bei dem Link könnt ihr meine Fotos sehen, die unteren Skorpione sind dem hier angefragten ja ähnlich:
                  http://insektenfotos.de/forum/thread.php?threadid=20808

Gruß Basti

Kommentar

Danke für die Antworten.Mit der Seite werde ich mich morgen Abend mal auseinander setzen, muss erstmal die Funktion finden wie ich es auf Deutsch übersetzen kann....
                    Also erstmal eine Heimchenbox. Steine hat er momentan schon drin aber bei dem Rest waren wir uns eben nicht sicher. Werden es aber gleich morgen umsetzen und einrichten
                    Vielen, vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                    X