Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art ist das? (Phelsuma?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art ist das? (Phelsuma?)

Hallo!
    Ich habe seit einer Woche einen Taggecko zur Pflege (zumindest denke ich das )

Das Tierchen gehört einer Freundin meiner Schwester, meine Sis sollte es pflegen solang die Freundin im Urlaub ist, jetzt stellt sich heraus das sie wohl nie wirklich vorgehabt hat zurück zu kommen, so ist es also bei mir gelandet...

Kopf-Rumpf-Länge schätze ich auf ca. 7cm, Gesamtlänge ca. 15cm, das Alter ist mir unbekannt. Das Tier kann auch seine Farbe ändern (Grün/Braun), was mich sehr überrascht hat, ich dachte das bleibt den Chamelions vorbehalten

Da ich das Terrarium übernommen habe denke ich das ich zur Zeit keine Haltungsfehler begehe, Luftfeuchtigkeit liegt relativ hoch bei ca. 70-80, Temperatur liegt bei ~27°. (Ohne gefälle, das Terrarium wird durch eine 15 Watt Leuchtstoffröhre mit UV-A und UV-B Anteil beleuchtet & beheizt)

Bild:

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen, ich habe schon mehrfach versucht die Dame zu kontaktieren, bisher leider ohne erfolg

Gruß
    -Florian

Die Saumfingerfraktion wird sicher weiter helfen ... bei dem Anolis.

B b Harte

Kommentar

Ein Anolis carolinensis, der Rotkehlanolis aus den südlichen USA...

jupp Andreas war SCHNELLER...
      Gruß...
      Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 12.11.2008, 12:44.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kommentar

..und er sieht mir nicht allzu fit aus (prägnant sich abzeichnende Wirbelsäule)

Die Beleuchtung ist absolut unzureichend. Es fehlt mindestens ein heller und warmer Sonnenspot. Zum Thema Beleuchtung kannst du hier um Forum viele hilfreiche Beiträge finden.
          Die Stärke der Röhre lässt auch auf ein (zu) kleines Becken schliessen.

Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 12.11.2008, 13:30.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            ..und er sieht mir nicht allzu fit aus (prägnant sich abzeichnende Wirbelsäule)

Die Beleuchtung ist absolut unzureichend. Es fehlt mindestens ein heller und warmer Sonnenspot. Zum Thema Beleuchtung kannst du hier um Forum viele hilfreiche Beiträge finden.
            Die Stärke der Röhre lässt auch auf ein (zu) kleines Becken schliessen.

Gruß

Ingo
            Hi,
            Das Foto hab ich gleich gemacht nachdem er hier ankam, auffallend waren auch die bereits gut sichtbaren Rippen...

Ich habe seit dem er hier ist täglich futter angeboten was er auch recht gut angenommen hat, er wirkt auch bei weitem nicht mehr so lethargisch.

Das Terrarium gefällt mir auch überhaupt nicht, aber ich wollte zunächst mal feststellen mit welcher Art ich es hier zu tun habe bevor ich einen Umzug plane.

Jetzt wo klar ist das ich das Tier weiterhin halte werde ich recht bald zum Doc, bzw eine Kotprobe testen lassen.

Ich les mich gerade in das Thema ein, diese Seite gibt mir schonmal ein paar Wegweiser...

Gruß
            -Florian

Kommentar

Als allererstes würde ich für einen Wärmestrahler sorgen. Eine Klemmlampe oder ähnliches mit einer 40-60Watt Glühbirne (am besten sowas: http://www.handwerker-versand.de/ima.../lag127192.jpg) genügt da vollkommen.

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X