Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was könnte das sein?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Harte Beitrag anzeigenNö, die gucken meist cool und clever.
B b Harte
bis denne, wuff
Kommentar
-
Meine Herrschaften,
wie Sie sehen, gucke ich durchaus danach, was rechts und links meiner ausgetretenen Eidechsenpfade fleucht, kräucht und schwimmt.
Gecko ist schon mal richtig.
Nun müssen Sie nur noch herausbekommen, um welche der knapp 1200 Arten es sich handelt.
Es kann ja nicht mehr so schwer sein, weil die vier cool und clever dreinblickenden kanarischen Arten bereits zurecht ausgeschlossen wurden. Ich mache es Ihnen noch leichter: deren festländische Verwandte sind es auch nicht! Bleiben also nur noch die treudoof guckenden Arten übrig.
Viel Spaß.
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen... deren festländische Verwandte sind es auch nicht!
Also, nun sollte die Lösung ein Kinderspiel sein.
TschüssRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigenMeine Herrschaften,
wie Sie sehen, gucke ich durchaus danach, was rechts und links meiner ausgetretenen Eidechsenpfade fleucht, kräucht und schwimmt.
Gecko ist schon mal richtig.
Moin moin lieber Wolfgang,
stammesgeschichtlich ist zwar Gecko im Grunde richtig, aber eigentlich wollte das possierliche Tierchen ja viel lieber eine Agame werden, oder gar ein Anolis, der kleine Angeber.
Dies Rätsel ist dementsprechend quasi maßgeschneidert für unseren lästermäuligen Hörnerviehexperten, auch wenn es ein fürchterlich trockenes Thema ist. Schwanzwedeln ist zudem ja ein typisch welpisches Verhalten, demnach muss dat Uwe nun ganz alleine ran, ohne Hilfe von Seitenzahlen etc. pp.
Nur so...
Gruß
Felix
Kommentar
-
Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen..., stammesgeschichtlich ist zwar Gecko im Grunde richtig, aber eigentlich wollte das possierliche Tierchen ja viel lieber eine Agame werden, oder gar ein Anolis, der kleine Angeber.
Bestimmt wird unsere philosophische Welpe schwach, wenn sie erst den ganzen Kerl und nicht nur eines seiner Äuglein sieht.
Beste Grüße rheinaufwärts.
WolfgangRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
-
Lieber Wolfgang und Felix,
ne der wird mit Sicherheit nicht schwach.
Hätte jetzt fast so was in Richtung Agamura oder so gedacht , aber ob Wolfgang in Afrika war...keine Ahnung. Dachte der treibt sich immer in transsilvanischen Bereichen rum.:ggg:
Guten Rutsch Uwewelpe
Kommentar
-
Zitat von seneca Beitrag anzeigenHätte jetzt fast so was in Richtung Agamura oder so gedacht , aber ob Wolfgang in Afrika war...keine Ahnung.
Joger,U. & Bischoff, W. 1989. Erste Ergebnisse einer herpetologischen Forschungsreise nach Nordwest-Afrika. Tier und Museum 4 (1): 99-106
Aber seit wann kommen Agamura denn in Afrika vor. Abgesehen davon, dass das nicht passt. Was haben diese auch mit Anolis gemeinsam, wenn auch nur im weitesten Sinne?
Auf dass die die kleinen grauen Hirnzellen auch im neuen Jahr gut funtionieren...
Auf dem Rutsch zur Silvesterfeier,
Flix
Kommentar
-
Och Mönsch, Herr Schwier
Da habe ich mir eingebildet, das Rätsel ins neue Jahr zu retten, und nun kommen Sie :wub:
Jedenfalls war es ein Volltreffer! Herzlichen Glückwunsch
Es ist Pristurus carteri. Fotografiert wurde das Tier im Februar 2006 bei Uyaynat in Dhofar, Oman.
Guten Rutsch,
Wolfgang BischoffRedakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"
Kommentar
Kommentar