Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besitzer im Gefängnis - weiß nicht, was für eine Molchart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besitzer im Gefängnis - weiß nicht, was für eine Molchart

Hallo ich habe von einen Bekanten, der ins Gefängniss kam die Molche in Ophut genommen und weis nicht was für eine Art es ist und wie sie gehalten wird.
    Am besten brauche dringed Eure Hilfe.
    Ist das Terrarium ok so?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 02.01.2009, 11:57. Grund: Forenregeln

Hi

Ich tippe mal wage auf Cynops orientalis. Ist aber nur ein Tipp, da ich mich nicht wirklich mit diesen Tieren auskenne...

lg Marco

Kommentar

Hi,

Bild 006 sieht mir sehr noch Hynobius ssp. aus, leider habe ich grade keine Zeit zur genaueren Bestimmung...

Grüße

Weini

Kommentar

Zitat von Weini Beitrag anzeigen
        Bild 006 sieht mir sehr noch Hynobius ssp. aus, leider habe ich grade keine Zeit zur genaueren Bestimmung...
        Ich sehe da ein Triturus alpestris Weibchen. Die Maserung ist typisch. Nur stört mich die Halspartie ein wenig.

Grüße
        Mario
        AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Hallo,

für mich alles Triturus alpestris Weibchen.

Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

Kommentar

Und das Heißst was wie gesagt kenne mich da nicht so wirklich aus

Kommentar

Hallo Giuseppe,

kennst du dich mit Google aus?
              "Triturus alpestris" als Suchbegriff wird dir helfen und du wirst lernen,dass die Tiere im Moment in der Winterruhe sein sollten.

Grüße
              Mario

Kommentar

Hi,

bis eben hießen die Tiere noch Mesotriton alpestris, nachdem ich den Thread bei den Schwanzlurchen gelesen habe jetzt wohl Ichthyosaura alpestris.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Giuseppe,
                  erst einmal herzlich Willkommen im Forum der DGHT. Bitte benutze die Suchfunktion des Forums, diese findest du oben unter dem Banner (an 4. Stelle von rechts) in der dunkelgrau unterlegten Leiste.
                  Im "Schwanzlurch"-Forum findest du einige sehr informative und hilfreiche Threads zu deinen neuen Schützlingen.
                  Viel Spaß beim Lesen und Schnüffeln,
                  liebe Grüße,
                  Gaby
                  Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                    bis eben hießen die Tiere noch Mesotriton alpestris, nachdem ich den Thread bei den Schwanzlurchen gelesen habe jetzt wohl Ichthyosaura alpestris..
                    Hallo Ingo,

Mir ist es egal was da gerade wieder geändert wird. Bis da mal ein eindeutiges Ergebnis herauskommt dauert es eh noch. Jetzt werden wieder die alten Sezierergebnisse hervorgekramt, um dann mit Genetik weiter zu machen und schlussendlich alles noch einmal umzuwerfen. Bis dahin heißen die Tiere bei mir immer noch Triturus alpestris.
                    Oder nenne ich nenne die Tiere ab jetzt einfach Molge alpestris, um mich auf Merrem (1920) zu berufen?

Grüße Mario
                    Zuletzt geändert von Mario Riedling; 03.01.2009, 13:43.

Kommentar

Hallo,

um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich auch sagen das ist ein Ichthyosaura alpestris - Weibchen, auf Deutsch Berg-oder Alpenmolch.
                      Hier mal kurz die meisten Informationen die du zu dem Tier brauchst:
                      http://www.salamanderland.at/Artenli..._ALPESTRIS.htm
                      Wie Mario schon richtig geschrieben hat, sollte das Tier jetzt eigentlich seinen Winterschlaf/Winterruhe halten.
                      Hast du zufällig einen Keller ?

Grüße
                      Benny
                      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
                      X