Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rätsel

Hallo an alle,
    da ich mit den Rätseln hier immer viel Spaß habe, möchte ich auch mal etwas dazu beitragen. Viel Glück beim Raten. Ich hoffe es ist nicht zu einfach.

http://www.hochladen.info/images/upl...DfTyH/full.jpg

MfG
    Markus
    Zuletzt geändert von Markus G.; 23.03.2009, 19:58. Grund: Ich hoffe der link funktioniert jetzt

ja, der Link funktioniert - aber ich hab keine Ahnung

Kommentar

Ja, ist vielleicht nicht lösbar. Erster Tipp:
      Asien
      Jungtier
      habe ich noch nie in Privathaltung gesehen (heißt aber nix)

Kommentar

Da der erste link wohl doch nicht mehr funktioniert noch ein zweiter und ein weiteres Foto:
        http://www.fotos-hochladen.net/wasbinichdvpos85w.jpg
        http://www.fotos-hochladen.net/wasbinich2sje1y4h7.jpg

2.Tipp:
        weit verbreitetes Tier der Colubridae, haben doch bestimmt schon ein paar von Euch gesehen

Kommentar

Hallo Markus,

der erste link funktioniert noch.
          Wenn es das ist, was ich denke, dann müssten schon einige diese Art gesehen haben.
          Gebe allerdings zu, dass das nicht ganz meine Baustelle ist...
          Der Viatnamese in mir würde wohl "Ran ho dat nau" sagen.

Gruß
          Felix

Kommentar

Hallo Felix,
            leider kann ich nicht lesen was Du denkst Vielleicht liegst Du ja richtig.
            Ich frage mich gerade, ob die anderen Rätsel, die ich noch in der Hinterhand habe nicht vielleicht noch schwieriger sind...
            Gruß Markus

P.S.: Ich glaube das Tier versteht nur Tagalog...

Kommentar

Hallo,

Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
              P.S.: Ich glaube das Tier versteht nur Tagalog...

Cyclocorus sp.

Gruß
              Michael

Kommentar

Also ich habe hier leider einen anderen Namen stehen
                Ich denke am Wochenende werde ich es dann mal auflösen.

Kommentar

Hmm, hätte ja fast wetten können. Da muss ich noch mal nachdenken, bevor hier aufgelöst wird ;-)

Gruß
                  Michael

Kommentar

Mhhh
                    Tagalog Soap Operas höre ich hier zwar regelmäßig
                    mit einem Ohr mit aber ich komm trotzdem nicht drauf.

Hier hänge ich was nicht-philippinisches zum rätzeln fürs Wochenende mit an

Was is das ?

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/i...200e76a47c.jpg

Kommentar

So, bei dem Tier auf den Fotos sollte es sich um Psammodynastes pulverulentus handeln.
                      Vielen Dank für´s Grübeln.
                      Ich werde gleich mal ein neues stellen.
                      Bis dahin,
                      machts gut.

Markus
                      Zuletzt geändert von Markus G.; 05.04.2009, 21:09.

Kommentar

Sollte es, tut es aber nicht.

Jungtiere von P. pulveruletus zeigen die gleiche Färbung wie adulti.
                        Darf ich fragen, woher die Bilder stammen?

Gruß,
                        Alexander

PS:
                        Und damit geht das lustige Raten weiter
                        Zuletzt geändert von Scapegoat; 05.04.2009, 23:00.
                        www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
                          Der Viatnamese in mir würde wohl "Ran ho dat nau" sagen.

Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
                          So, bei dem Tier auf den Fotos sollte es sich um Psammodynastes pulverulentus handeln.

Na so was aber auch...

Kleiner Tipp zur Güte: ZIEGLER, T. (2002): Die Amphibien und Reptilien eines Tieflandfeuchtwald-Schutzgebietes in Vietnam, NTV, Seite 248, erste Zeile im passenden Kapitel...

@Alexander
                          Jungtiere zeigen zwar die Färbung der Adulti, bei einer durchaus variablen Art ist dies allerdings ziemlich relativ wenig aussagekräftig. Woran machst Du es denn fest, dess es sich eben nicht um eine "gewöhnliche Scheinviper" handelt. Ich habe mich in erster Linie durch den Kopf und dessen Zeichnung leiten lassen. Ein solch gefärbtes Tier ist mir zwar ebenfalls noch nicht untergekommen, allerdings heißt das bei meiner Afrikalastigkeit nicht viel....

Gruß
                          Felix

Kommentar

Hallo Felix,

Jungtiere zeigen zwar die Färbung der Adulti, bei einer durchaus variablen Art ist dies allerdings ziemlich relativ wenig aussagekräftig
                            Ich habe diese Art nicht als besonders variablel erlebt, alle bislang gesehenen Exemplare egal welcher Herkunft sahen sehr ähnlich aus.

Ich habe mich in erster Linie durch den Kopf und dessen Zeichnung leiten lassen
                            Und genau der stört mich, P. pulverulentus zeigt normalerweise eine dunklere Linie die vom Auge an nach hinten verläuft, kein sternförmiges Muster wie auf dem Bild.
                            Außerdem scheint die Färbung des Kopfes 'umgedreht':
                            Die Mockviper zeigt ein Dunkles 'V' mit einem Schmalen Längsstrich in der Öffnung des 'v'. Schwierig zu erklären ...

Außerdem gefällt mir die Kopfform nicht, obwohl ich zugeben muss, dass sie schwierig zu erkennen ist auf den Bildern:
                            Psammodynastes haben ab dem Ansatz einen gleichbleibend breiten kopf, der dann im vorderen Bereich spitz zuläuft.

Alles in allem glaub ich nicht dran!

Gruß,
                            Alexander

Edit:
                            So sollte eine Psammodynastes aussehen, hier kann man vor allem auch sehr schön die Kopfform von oben erkennen.
                            Zuletzt geändert von Scapegoat; 06.04.2009, 09:41. Grund: Bildlink hinzugefügt
                            www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Vielen Dank für den Start der Diskussion. Das Tier habe ich auf den West Visayas, Philippinen fotografiert. In dem Gebiet wusste ich nur von dieser "Mockviper". Sollte sie es wirklich nicht sein, wäre es äußerst interessant. Ich versuche noch eine weitere Meinung dazu einzuholen, von der Person, die für die Bestimmung mitverantwortlich war.
                              Zur Färbung: ich weiß nicht, ob man es daran ausmachen kann.
                              wenn ihr noch weitere Hinweise habt, bin ich sehr dankbar.
                              LG Markus

Kommentar

Lädt...
                              X