Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion aus dem Keller

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion aus dem Keller

Hallo,
    neulich rief bei uns im Laden ein Kunde an. Er erzählte, dass er im Keller einen Skorpion eingefangen habe. Kurze Zeit später brachte er das Tierchen zu uns.
    Und jetzt ist die große Frage welche Art es ist.
    Der nette junge Mann wohnt in Essen, NRW. Der letzte Urlaub seiner Familie liegt ca. 1,5 Jahre zurück und war in Italien. Vielleicht helfen die Daten.
    Danke euch schon mal im Voraus
    euer Flo
    Angehängte Dateien

Klick.

MfG

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo

Da hat er wohl einen Euscorpius könnte E.alpha oder E.germanus sein. Kommt darauf an wo genau er in Italien war. Vom Aussehen lassen die sich nicht unterscheiden.
      Ist übrigens ein harmloser Bursche , der Stich brennt wohl nur kurz ( gesunder Erwachsener ohne Allergien).

LG Silke

Kommentar

Danke euch.
        Europa -> Euscorpius
        da hätt ich Dussel auch wohl allein drauf kommen können:ups:
        Kann mir jemand was zu den Haltungsparametern sagen?
        Soweit ich das beurteilen kann ist es wohl ein Männchen, da die Kammorgane sehr groß sind.
        Gruß der Flo

Kommentar

Bei Euscorpius kann man das Geschlecht recht gut an den Scheren und Der Giftblase erkennen , groß = Männchen ,klein = Weibchen.
          Halten kannst du den Zwerg auf Erde Sand Gemisch, wichtig sind Steinaufbauten und Holz zum verstecken da die nicht graben. Temperaturen bis 28 Grad , Zimmertemperatur reicht aber, rLf 50 - 70 %. Eine flache Trinkschale rein und das war es schon.

LG Silke

Kommentar

Hallo,
            ich fand die mittelitalienischen Tiere immer in feuchten Kellern verlassener Bauernhäuser oder unter Brücken an ebenfalls feuchten Stellen. Zuhause hielt ich sie in einem unbeheizten Terrarium, an dem eine Ecke feucht gehalten wurde ( nicht nass ). Dort hielten sie sich dann auch immer auf.

Mit österlichem Gruß
            Dieter
            Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
            Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Ah, Euscorpius
              Ich hatte mich schon gefragt, als was sich dieses Tier entpuppt.

Kommentar

Schnelle Klärung!

Mein Bild ist aus Frankreich, also eine etwas andere Art, aber optisch sehr nahe.

mfg

UG

Kommentar

Moin,

@ Dieter

Da ich das hochgradig spannend finde, aber kaum Erfahrung mit Skorpionen habe, fände ich es sehr interessant zu erfahren, ob Du mit Deinen Angaben meinst, dass diese Tiere eher kühle Temperaturen benötigen, da mich anderen Falles erstaunen würde, dass das Tier solange im keller überlebt hat und scheinbar nicht mal schlecht, denn es wirkt nicht gerade ausgezehrt.

Viele Grüße
                  Klaas

Kommentar

Lädt...
                  X