Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundener Gecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefundener Gecko

Hallo,

ein Terrarianer hat Bambus gekauft und diesen Gecko entdeckt:
    Admin DGHT

Re: Gefundener Gecko

Bin grad in Eile.
    Dürfte aber Homopholis (Platypholis) fasciata sein

[Edited by Ingo on 08-07-2003 at 17:55 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Gefundener Gecko

[quote]Ingo wrote:
      Dürfte aber Homopholis (Platypholis) fasciata sein

Hi,

ja es ist definitiv der ostafrikanische Samtgecko Homopholis f. fasciata.

Gruß
      Felix

Kommentar

Vielen Dank für die Bestimmung. Der Fragesteller wurde von mir bereits benachrichtigt.

Andreas Mendt
        Admin DGHT

Kommentar

Und was macht er jetzt damit? Ist ja ein hübsches Tier und offensichtlich friedfertig.

Aber das Schwänzel (sorry, Herr Bischoff, aber was andres ist das ja nicht) sieht nicht nach "Original" aus, oder täusche ich mich da?

)
          Martina

[Edited by Martina777 on 09-07-2003 at 16:48 GMT]

Kommentar

Das wurde eindeutig schon mal abgeworfen!

Muss auch mal wieder einkaufen...

Kommentar

Ganossa wrote:
              Muss auch mal wieder einkaufen...
              Und vielleicht auch noch umziehen in eine riesige Wohnung mit gaaaaaanz vielen Terrarien

Kommentar

Och, bisher reichen uns unsere drei Zimmer! Ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Zimmer für die Terrarien, deren Insassen nachts lieber schlafen(damit sie tagsüber im Wohnzimmer nicht gestört werden(der Tokeh) und die auch ein wenig giftiger sind(Spinnen, Skorpione und Scolopender). Und im Wohnzimmer steht das Terrarium mit meinen beiden P. l. laticauda! Ist also noch massig Platz!

Mal Fragen an alle:
                Sind noch mehr unter euch, die schonmal ein Tier gefunden haben beim einkaufen?
                Wo findet man die am häufigsten?

Kommentar

Ganóssa wrote:
                  Och, bisher reichen uns unsere drei Zimmer! Mal Fragen an alle:
                  Sind noch mehr unter euch, die schonmal ein Tier gefunden haben beim einkaufen?
                  Wo findet man die am häufigsten?
                  Ich finde grundsätzlich immer ganz viele Tiere in den Zooläden die ich mir anschaue, und da stehen dann sogar Namen und Preise bei

Der Sascha (der auch mal was unqualifiziertes loslassen musst bevor er sich jetzt für den Rest des Tages in die Sonne legt )

Kommentar

Stimmt, da findet man sehr viel! Allerdings kostet das mitnehmen immer so viel...

Kommentar

Hi @all!

Meiner einer hat schonmal eine Vogelspinne aus Versehen gekauft. Das Tier (Chromatopelma cyaneopubescens; dritte Freßhaut) war im Substrat von weißen Asseln- seltsam seltsam. Bis sie subadult war, nannte ich sie mein Eigen...

Kommentar

Von weissen Asseln?? Wo hattest du die denn her, dass sich da ne Vogelspinne einschleichen kann? Mann, ich hab nie Glück, bis auf die Latrodectus mactans die eines Tages in meinem Wohnzimmer saß!

Kommentar

Die einzigen Tiere die ich gefunden hab sind ein Graupapagei,3Wellensittiche und ein paar Molche ....Ich bin jetzt neidisch ,ich will auch ma ne VS in irgendwas finden .Am liebsten würde ich einen Waran mit Terrarium finden ;-)
                          MFG Mathieu

Kommentar

Derzeit würde ich auch gern was finden, z.b. einen kleinen Kaiman mit Anlage, Platz und ein bisschen Ausrüstung!

Kommentar

Naja ich hätte da nen Tip für Schildkrüötenfreunde: Baggerseen, Stauseen usw... Da werden die Tiere einfach ausgesetzt, wenn sie seltsamerweise doch größer als ein 5Markstück werden, obwohl der Zoohändler ihnen was anderes zugesichert hatte...

Kommentar

Lädt...
                              X