Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Schildkrötenbabys bekommen! Aber welche Art ist es???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Schildkrötenbabys bekommen! Aber welche Art ist es???

Hallo zusammen!

Ich brauche Euere Hilfe! Ich habe von einem Bekannten der kürzlich auf tragische Weise verstorben ist 3 Wasserschildkröten übernommen. Sie sind noch sehr klein und ich weiß nur, dass es Wasserschildkröten sind! Er hatte Sie erst ein paar Wochen. Sie haben eine Corpuslänge von ca 6-7cm.

Ich habe sie ein einem 112L Aquarium das ich extra für die Tiere in Betrieb genommen habe untergebracht. (Wasserstand 7cm, Temp 27 grad)
    Damit ich mit dem Thema besser zurecht komme und nichts verkehrt mache, habe ich mir von "Ihr Hobby - Wasserschildkröten" gekauft. Ich habe bei Google-Bilder, sowie in dem Buch nach Tieren gesucht, die so aussehen wie diese. Was mir am nähesten Bekannt vorgekommen ist sind die Gelbwangenschildkröten. Ich habe gelesen, dass diese sehr groß werden - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er sich welche gekauft hätte die so groß werden, da er nur in Miete wohnte!

Ich bitte Euch auf diesem Wege mir weiterzuhelfen was die Gattung, bzw. den Namen der Tiere anbelangt, damit ich mich über die genauen Bedingungen informieren kann. Ich möchte die Tiere behalten, da Sie mir schon ans Herz gewachsen sind! Ebenso bitte ich Euch mir mitzuteilen, ob die Tiere meldepflichtig sind oder gar unter Artenschutz stehen. Ich habe gesehen, dass die Tiere keine roten Backen haben und konnte die Rotwangen so schon ausschließen! Weiter reicht meine Kenntnis jedoch leider nicht aus!

Ich würde mich über eine Antwort freuen! Als Anlage habe ich 4 Bilder gemacht, in der eines der 3 gleichen Tiere von allen Seiten zu sehen ist.

Vielen Dank, Peter alias stony82
    Angehängte Dateien

Hallo,

also ich sehe auf den Bildern Trachemys scripta troosti

MfG Jens

Kommentar

Ahja, da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter! Ich danke Dir für die erste Hilfe!

Sind die unter Artenschutz, bzw. Meldepflichtig? Sind die eher selten oder standart? was dürften die "neu" so gekostet haben? gibts was besonderes zu beachten?

lg, peter

Kommentar

Diese Webseite ist eine gute Informationsquelle:
        http://www.zierschildkroete.de/trachemys_scripta.html
        Meines Wissens stehen die Tiere nicht unter Artenschutz (bis auf die Rotwangenschmuckschildröte)

Kommentar

Lädt...
        X