Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirbellose - wer kennt die?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirbellose - wer kennt die?!

Hallo zusammen!

Habe ein komplettes Terraristik-Geschäft aufgekauft, daß Konkurs gegangen ist, inkl. der Tiere, die auch alle fit und ok sind. "Leider" waren darunter auch einige Wirbellose, mit denen ich mich nicht so auskenne.

Zum ersten habe ich einige kleine Käfer dabei, die nur den deutschen Namen "Rüsselkäfer" haben, sehen aus wie kleine Spinnen und sind schawrz / blau. Wer kann mir etwas zu diesen Tieren sagen?!

Zum zweiten wäre da eine Menge Scolopender, soviel habe ich ja schon mal zuordnen können. Erschreckt hat mich der Vermerk "hochgiftig" - dachte, das Gift wäre nur leicht toxisch, wie ein Wespenstich?! Wie kann ich die Tiere bestimmen?!

´Vielen Dank!

Re: Wirbellose - wer kennt die?!

Ein ganzes Geschäft ???Ausbauen ,umbauen und dann selber verkaufen ,zu den Käfern:
    Rüsselkäfer sind es sicher nicht ,die sehen eher so aus: http://home.snafu.de/eberl/archiv/naturfotografie/ruesselkaefer.jpg
    Und die Scolopolender :ICh glaube nicht alle sind hochgiftig nur ein Teil .Aber da können ihnen ein paar andere bessere Auskünfte geben !
    MFG Mathieu

Kommentar

Hi Marco,

also mit den Rüsselkäfern kanns kompliziert werden...
      Schon von den einheimischen Käferarten, sind die Rüsselkäfer eine der größten, wenn nicht gar die größte Gruppe... Es gibt auch schicke tropische, so hatte ein Kumpel mal walnuß-große aus Südafrika mitgebracht. Wenn du mir Bilder mailst (oder Tiere schickst ), kann ich ja mal meinen Bekannten drauf ansetzen und auch selbst suchen. Also immer her mit die Krabblers!

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, aber ich bin echt ein wenig fehl am Platz bei den Tierchen! 1. fressen die mir ganz schön Futter weg (Gierschlunde) und 2. nehmen Sie momentan auch noch meine Aufzucht-Terrarien in Anspruch! Ich denke, ich werde mal morgen im entsprechenden Forum hier für die Tiere einen neuen Besitzer suchen müssen... *snief* auch mir passiert das mal, aber es bestimmt besser für die Tiere, gell?!?

Kommentar

Re: Re: Wirbellose - wer kennt die?!

MarcoMaus wrote:
          ... ich werde mal morgen im entsprechenden Forum hier...
          Da wird sich Herr Bischoff aber gar nicht freuen, wenn du die Tiere im Forum anbieten willst. Tststs
          Greetz Elias

Kommentar

Elias wrote:
            MarcoMaus wrote:
            ... ich werde mal morgen im entsprechenden Forum hier...
            Da wird sich Herr Bischoff aber gar nicht freuen, wenn du die Tiere im Forum anbieten willst. Tststs
            Greetz Elias
            Das stimmt
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Aber mit dem KLICK auf den gelben Briefumschlag links, kann man mir ganz privat ne Mail schicken...!

Kommentar

Hallo, Herr Bischoff (und der Rest natürlich auch)!

Möchte die Tiere keinesfalls im Forum anbieten, sondern den vernünftigen Weg gehen: Mail an den DGHT, dann kommen die Tiere (hoffentlich) auf die entsprechende Seite (dort, wo man die vielen Grünen Leguane findet...) :-)

Kommentar

Lädt...
                X