Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein böses Tier frisst meine Erdbeeren???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für ein böses Tier frisst meine Erdbeeren???

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. In meinem kleinen Garten habe ich, wie die Überschrift schon erkennen lässt, auch Erdbeeren gepflanzt. Leider habe ich bemerkt, dass ein kleines Tierchen die Wurzeln der Erdbeeren zerfrisst, sodass diese eingehen. Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist?
    Leider konnte ich kein besseres Bild machen..ich hoffe es reicht euch! Man könnte es wegen des teilweise ähnlichen Aussehens als Feuerwanze bezeichnen...es ist aber definitif keine, denn laut einigen Enzyklopädien fressen diese keine Wurzeln...Das Tier ist etwa 3-5mm lang...ich hab aber unter den Beeren auch deutlich kleinere gesehen.
    Zuletzt geändert von Terramann; 18.03.2014, 17:02.

Hi vielleicht keine Feuerwanze aber doch irgent eine Wanze würde ich sagen

gruß Tom
    PS:ist nicht grade mein Spezialgebiet

Kommentar

Hallo,

meiner Meinung nach ist das doch eine Feuerwanze bzw. deren Larve. Bei dem "Wurzelfresser" muss es sich wohl um ein anderes Tier handeln.

Gruß
      Michael

Kommentar

Der Kopf von ner Feuerwanze sieht doch ganz anders aus und die haben mehr schwarze Flecken, oder?
        LG Eni

Kommentar

Hallo,

bei dem abgebildeten Tier handelt es sich auch nicht um eine ausgewachsene Feuerwanze.

Gruß
          Michael

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe soeben auch solche "weißen Fliegen" gesehen...sind leider zu klein für ein Bild. Die sehen aus wie seeeehr kleine Schmetterlinge in weiß, fressen anscheinend auch den Kolrabi an. Die größten sind etwa 1-1,5mm. Von denen weiß man ja, dass es Pflanzenfresser sind...ich denke das könnte das Problem sein. Leider habe ich diese Plagegeister erst jetzt entdeckt :wall: Aber gegen die gibt es mit Sicherheit gute Methoden...

Kommentar

Zitat von Terramann Beitrag anzeigen
              Danke erstmal für die Antworten. Ich habe soeben auch solche "weißen Fliegen" gesehen...sind leider zu klein für ein Bild. Die sehen aus wie seeeehr kleine Schmetterlinge in weiß, fressen anscheinend auch den Kolrabi an. Die größten sind etwa 1-1,5mm. ... Aber gegen die gibt es mit Sicherheit gute Methoden...

Da liegst du wohl 100% richtig
              http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Fliege

Ich denke im nächsten Raiffeisenmarkt kann dir geholfen werden!

Grüße
              Marcus
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
              X