Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
"Austernpilz" war tatsächlich mein erster Eindruck, den ich aber wegen mangelnder Übereinstimmung mit dem Thema "Herpetologie und Terrarienkunde" direkt wieder verworfen habe.
Vielleicht wächst ja der Pilz auf einem Ast oder Holzstück im Terrarium? Möglicherweise ist ja ringsum alles dich grün bewachsen, links unten, da wo es schwarz ist, sitzt ein Frosch, möglicherweise ein Dendrobates. Genauso, wie sich dann bestimmt in der rechten oberen Ecke, da wo es auch schwarz ist, eine oder zwei Drosophila(e) herumtreiben.
Das hätt ich auch gleich sagen können. Nur habe ich anfangs ebenso verzweifelt wie vergebens nach was herpetologischem in der Pilzsuppe gesucht und so gings den Anderen wohl auch.
Hättest uns vorwarnen sollen, dass nichts fachspezifisches dazu gehört.
Scharf ist es übrigens immer noch nicht.
Kommentar