Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habe ich da geschenkt bekommen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was habe ich da geschenkt bekommen?

Hallo alle zusammen,

so langsam wächst mein Zoo. Ich habe was geschenkt bekommen "weil es so klein und süß ist und bestimmt gut zu dir passt". Was es genau war, kontne mir die Person aber nicht sagen. Ich selbst denke, das es eine Gottesanbeterin ist. Aber mit den Thema habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt und möchte dem Würmchen natürlich ein gutes Heim bieten. Auch weiß ich nicht ob und wieviele Unterarten es gibt.

Anbei ein Foto, ich hoffe ihr könnt was erkennen. Das Würmchen ist etwa 1,5 cm groß.

LG Patricia
    Angehängte Dateien

Ja, das ist eine noch sehr junge Gottesanbetterin. Zur Art kann ich dir aber nichts sagen.

MfG Peter

Kommentar

Hallo,

geht so in Richtung Blütenmantis ?

Grüße
      Thomas
      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo,

ja, dachte ich auch grad. Ich hatte letztes Jahr auch junge Pseudocreobotra wahlbergii - die sahen fast ähnlich aus.

Fütter es mit Drosophila, es wird wachsen und dann bist du schlauer

Und nebebei bemerkt: was kennst du für Leute, die dir einfach mal irgendwas schenken, von dem weder sie noch Du Ahnung haben. Es wäre besser sie sehen in Zukunft von solchen Geschenken ab, meinste nich?...

Viele Grüße

Nancy

Kommentar

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal schlau machen und morgen das Terrarium einrichten. Derzeit lebt die kleine in eienr Faunabox mit etwas Moos drin, meint ihr das reicht für 1 Nacht? Morgen richten wir das neue Schlangenterrarium ein, da könnte die dann in das kleine einziehen.

@ Nancy
          Frag mich nicht, was die geritten hat mir ein lebendes Tier zu schenken. Diese Leute haben zu Tieren keinen Bezug, sind aber auch der Meinung, dass sich ja alle Tiere in ihrer Endgröße der Wohnung, dem Aquarium oder dem Terrarium anpassen. Normalerweise kennt jeder meine Einstellung, erst lesen und schlau machen, dann alles herrichten und dann Tier kaufen. Aber bei denen hat es keinen Sinn über Tiere zu reden, die wollen manche Sachen einfach nicht glauben, weil sie es mal irgendwann anders gelesen haben. Aber natürlich zu jeder Tierart

Nochmal danke für eure Hilfe.

Bye Pat

Kommentar

In jedem Fall sieht der Hinterleib sehr dünn aus, du solltest das Tier mal füttern.

Grüße
            Beate

Kommentar

Hi,

woran erkennt man das genau? Auf was für Proportinonen muss ich da achten? Habe halt doch noch viele Fragen :ups:

Bye Pat

Kommentar

Der Hinterleib scheint recht flach zu sein auf dem Bild, er sollte mehr "gewölbt" sein, rundlicher könnte man auch sagen.

Grüße
                Beate

Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Der ist in der Tat recht flach, aber der Frühstückstisch ist jetzt mit Drosophilas gedeckt :-)

Bye Pat

Kommentar

Ich würde die kleine mal in eine kleine Box stecken damit sie schnell zulegt.

viele Grüße
                    Lukas

Kommentar

Hallo,

Bis zur L1/2 hatte ich meine Winzlinge noch in Heimchendosen. Erstens würdest du sie in einem Terrarium nicht so schnell wiederfinden und zweitens gehen sie dann besser ans Futter.

Wenn sie einen prallen Hinterleib hat und aufhört zu fressen - nicht erschrecken das haben meine immer vor der einige Tage später folgenden Häutung gemacht.

Ach, als Tip hätte ich für dich noch das Mantodeenforum (www.mantodeenforum.de)

Liebe Grüße
                      Nancy

Kommentar

Hallöle,

was hattest du denn in den Heimchendosen sonst noch drin? Derzeit sitzt sie da noch drin und futtert fleissig. Ich welchem Stadium sie ist weiß ich leider nicht. Aber wenn die so besser zu füttern ist, muss sie wohl erstmal in der Dose bleiben. In dem Foum schaue ich mich bei Gelegenheit mal um. Jetzt sind wir erstmal mit essen dran.

Bye Pat

Kommentar

Hey Pat.

ja nachdem was sie ist, sieht es schon nach einem der ersten Larvenstadien aus (zB. gestreifte Beine, die Größe). Ich hatte Holzwolle drin (ich schick dir mal nen Link). Ich finde die perfekt und die Kleinen konnten gut klettern und hielten sich fast ausschließlich darin auf.

Viele Grüße und Mahlzeit

Nancy
                          Zuletzt geändert von wohnzoo; 28.02.2010, 11:58. Grund: der Holzwolle ihren Namen gegeben

Kommentar

Wenn man sie in Heimchendosen hält, ist Holzwolle im kleinen Larven Stadium ideal.

Älteren Larven biete ich mit einem quer eingesteckten Schaschlik Spieß noch eine weitere Häutung-, bzw. Klettergelegenheit.

Zudem perforiere ich den Deckel und lege noch Küchenkrepp auf den Boden für die Luftfeuchtigkeit.

Grüße
                            Beate

Kommentar

Lädt...
                            X