Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schildkrötenart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schildkrötenart?

Hallu,

ich würde gerne wissen, welche Art meine Schildkröte ist. Wir waren uns eigentlich immer recht sicher, dass es eine Breitrandschildkröte ist - dies wurde auch durch einen Tierarzt und mehrere Leute bestätigt. Heute rief dann einer von der Behörde an und meinte, unsere Schildkröte wäre entweder eine griechische oder maurische Landschildkröte!

Ich hoffe mal, hier kann uns einer helfen und uns sagen, welche Art unsere Schildkröte ist. Sie müsste ca. 6 oder 7 Jahre sein, genaues Alter wissen wir nicht, da wir sie damals gefunden haben. Dies ist nun 5 Jahre her!

http://www.imagebanana.com/view/b5j1aibn/DSCI1077.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/7eg7i2d/DSCI0916.JPG
    http://www.imagebanana.com/img/fzes4oam/DSCI0991.JPG

(ich hoffe, dass mit den Bildern ist so richtig - bin neu hier)

Schonmal danke im Vorraus,
    LG, Sabrina.

Hey Sabrina,

wenn ich mich recht an meine Paragraphenprüfung zurück erinnere, ist das keine Breitrandschildkröte.

Was genau, kann ich aber auch ned sagen.......EXPERTEN ;D

Rian

Kommentar

Hier ist eine gute Seite,

Sabrina,

auf der Du mit der Schildkröte "in der Hand" genauer nachschauen kannst:

http://www.schildkroeten-farm.de/unterscheidung.php

Grüße
      La-Z-Mom

Kommentar

Sieht mir nach griechischer Landschildkröte aus. Ich kann aber anhand der Bilder weder maurische noch Breitrand wirklich ausschliessen (hat der Schwanz einen "Endnagel"? Hat der Bauchpanzer regelmäßige dreieckige dunkle Flecke oder eher unförmige große dunkle Bereiche?..). Wie auch immer: Schlecht gewachsen, aber vermutlich viel zu schnell, da viel zu fett.

Gruß

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 02.03.2010, 19:32.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Salü

schaut schon sehr nach griechischer LSK aus.
          Breitrand schließe ich eigentlich aus, selbst bei ihrem Pfannkuchenknubbelwuchs wäre der "Breitrand" schon zu erkennen.

lg Dagmar
          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallu,

dankesehr für die Antworten. Also ist sie eine griechische Landschildkröte?

@ Ingo, um deine Frage genauer zu beantworten, müsste ich sie mir erst nochmals genauer anschauen. Momentan ist sie allerdings noch im Winterschlaf.

Durch eure Kommentare darf ich also entnehmen, dass unsere Schildkröte zu dick ist? wenn ja, wäre es das erste Mal, dass ich davon was höre. Auch, was ihr Wachstum angeht.

LG, Sabrina

Kommentar

"Durch eure Kommentare darf ich also entnehmen, dass unsere Schildkröte zu dick ist? wenn ja, wäre es das erste Mal, dass ich davon was höre. Auch, was ihr Wachstum angeht."

Hallo,

das isn Scherz oder? das ist ja sogar für mich als Schildkröten-Nicht-Freak mehr als deutlich, dass der Panzer nicht so aussieht, wie er aussehen soll!

Vergleiche doch mal mit dem Bild eines Artgenossen!

Liebe Grüße
              Nancy
              Zuletzt geändert von wohnzoo; 04.03.2010, 16:19.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                da viel zu fett
                Hallo Ingo,
                dass die Schildkröte schrecklich aussieht steht außer frage, aber zu fett? In dem Sinne dass sie abnehmen sollte? Das glaube ich nicht. Der durch Wachstumsgeschwindigkeit, Flüssigkeitsmangel und mangelnde VitaminD/Kalziumversorgung deformierte Panzer schrumpft davon ja auch nicht wieder.

Die Fragestellerin erhält in einem anderen Forum bereits Hinweise wie sie die Haltung verbessern muss.
                Zuletzt geändert von Sarina; 04.03.2010, 16:16.

Kommentar

Lädt...
                X