Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mir unbekannter Frosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mir unbekannter Frosch

Hallo zusammen,

wieder einmal ein gefundener Frosch. Die Herkunft ist dieses Mal gar nicht geklärt. Man weiss nicht, aus welchem Flugzeug er kam.

Er ist ca. 6-8 cm gross.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüsse

Patty
    Angehängte Dateien

Dieser Frosch ist eine Kröte und für mich eine astreine Bufo melanostictus.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,
      danke vielmals für die schnell Antwort. Ich wollte eigentlich "mir unbekannter Frosch/Kröte" schreiben, aber durch zwischendurch Fotos ankucken hab ich die Hälfte vergesen

Die Beschreibung von Bufo melanostictus passt wirklich gut auf die Kröte, welche jetzt bei mir im Quarantäneterrarium sitzt...

Erkennt man bei dieser Art die Geschlechter nur anhand der Grösse oder in der Brunstzeit oder gibt es noch andere Merkmale?

Liebe Grüsse
      Patty
      Zuletzt geändert von Daniel Schön; 23.03.2010, 10:52. Grund: Gemäß Forenregeln bearbeitet

Kommentar

Die Männer haben eine dunklere faltigere Kehle. Unter den Achseln hochgehoben quaken die Männer energisch, die Damen halbherzig oder gar nicht.

Gruß

Ingo

Kommentar

Also, mit der Körte kannst du alles tun, die gibt keinen Ton von sich. Allerdings ist die Kehle schön hellgelb mit ganz wenigen schwarzen Sprenckeln gefärbt.

Kommentar

Wenn sie ansonsten fit und nicht schlaff ist, sollte es demnach eine Dame sein.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo Ingo,

danke vielmals für Deine Antworten. Ansonsten ist sie nicht schlaff. Hoffe demnach auf ein Weibchen.

Liebe Grüsse
              Patricia

Kommentar

Lädt...
              X