Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Eidechse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für eine Eidechse?

Hey,
    meine Freundin hat gestern vor ihrer Haustür eine Eidechse gefunden und ich würd gern wissen was das für eine ist und wie man sie vllt ein wenig aufpäppeln könnte. Meine Freundin hat paar Bilder gemacht, allerdings nicht sehr gute daher kann ich sie nicht erkennen, aber ihr vllt

Gruß Marco
    Angehängte Dateien

Hi,
    das ist ein Molch, keine Eidechse. Aufpäppeln dürfte nicht nötig sein, das Wetter ist gerade gut genug. Sind in der Nähe Feuchtgebiete, Teiche, etc. vorhanden? Dann würde ich das Tier dort in der Nähe geschützt aussetzen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ah ein Molch, aber wo soll der herkommen? Laufen die auch längere strecken? Der nächste Park wo ein kleiner See vorhanden ist, ist nämlich ca. 45 Gehminuten entfernt, ansonsten gibts hier nur Beton. Aber Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Hi,
        auch Molche können weit laufen, oder aber in der Nachbarschaft gibts einen Teich.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hey,

bei den schlechten Bildern tendiere ich zum Teichmolch (Lissotriton vulgaris).
          Jedenfalls keine Eidechse.

Setze das Tier bitte einfach wieder raus, es findet seinen Weg, ausserdem sieht es von der Körperform her sehr gut aus.

Grüße
          Mario
          AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Lädt...
          X