Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

goldener Kokon im Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goldener Kokon im Salat

    Hallo,

    ich habe im Salat (Pflücksalat aus dem eigenen Garten) den Kokon eines Falters gefunden und würde sehr gerne wissen, welcher Falter sich darin versteckt.
    Besonders auffällig ist die goldene Farbe.

    mfG
    Jonas
    Zuletzt geändert von HerrJemineh; 14.10.2014, 20:55.

  • #2
    Nymphalis urticae, Kleiner Fuchs, wäre mein Tip.


    Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar


    • #3
      Auf jedem fall von einem Falter

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        auf jeden Fall Nymphalidae. Es kann auch ein Distelfalter oder ein Tagpfauenauge sein. Auf jeden fall kein schädlicher Falter. Er hat den Salat nur zufällig als Verpuppungsort ausgewählt.
        Wenn der Kokon so liegenbleibt, verkrüppelt und stirbt der Falter beim Schlupf. Er sollte so aufgehangen werden wie er ursprünglich hing.

        Kommentar

        Lädt...
        X