Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropische Springschwänze???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropische Springschwänze???

Hallo Zusammen.....

Ich habe folgendes Problem: Seit ca 3 Wochen habe ich mein neues Terrarium mit nem Jemenchamäleon.In den Bodengrund habe ich zur Impfung Trop. Asseln und Springschwänze eingesetzt.
    Von den Springschwänzen habe ich einen(!) bestellten Plastikbecher voll genommen..Zuerst sah ich von den Tierchen nix...und nun,jedes mal nach dem die Beregnungsanlage lief,kommen da echt tausende hervor....

Jetzt meine Frage: Sind das Springschwänze oder hab ich mir irgend ein Ungeziefer eingefangen??
    Ich hoffe,es sind Springschwänze..denn sie springen wild umher )
    ABER: Vermehren die sich so schnell und in dieser Menge???
    UND:Stellen die ne Gefahr für mein Chamäleon da??

Hier paar Bilder:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 20.06.2010, 15:56. Grund: Verniedlichungen sind laut Forenregeln untersagt

Hallo,

da kannst Du beruhigt sein. Das sind Springschwänze. Ob es sich hierbei um deine "Tropischen" handelt, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
    Michael

Kommentar

Ok....vielen dank )
      da bin ich ma beruhigt

hab ja nur die tropischen eingesetzt..von daher sollten es auch diese sein.
      Aber,vermehren die sich so rasant?? Wenn ich befeuchtet hab,kommen die hoch...und das sind echt tausende.!!

Kommentar

Hallo,

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
        ...hab ja nur die tropischen eingesetzt..von daher sollten es auch diese sein.
        das muss nichts bedeuten. Was für einen Bodengrund verwendest Du?

Gruß
        Michael

Kommentar

Habe Kräutererde genommen.!
          Und falls es wichtig ist: 3-4 Tage nach Fertigstellung u Einlaufen des Terrariums wurde ich von einer Mückeninvasion (Obstfliegen o.ä.) überfallen.
          Ist nun aber wieder alles vorrüber...dank der Gelbtafeln

Kommentar

Hallo,

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
            Habe Kräutererde genommen.!
            da könnten es natürlich auch z.B. heimische Springschwänze sein. Wäre aber auch nicht tragisch. Sind ja ebenso nützlich, nur daß sie auch niedrigere Temperaturen vertragen.

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X