Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Schlange Vietnam

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Schlange Vietnam

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe im Urlaub in Vietnam eine kleine Schlange (Jungtier?) gefangen (und anschließend wieder freigelassen).
    Ich nehme an es ist eine Wassernatter, da sie im Teich der Hotelanlage war und beim fangen 2 Kaulquappen rausgewürgt hat.

Kann mir jemand sagen, wie diese Schlange heißt? und wo man Nachzuchten bekommen kann?

Besten Dank im Voraus

Eragon1
    Angehängte Dateien

Ich bin ja kein Schlangenfachmann, traue mir aber hier mal zu, zu sagen: Xenochrophis piscator, die Fischernatter (bzw was aus dem Komplex).
    Eine großwüchsige temperamentvolle Art, die sicher im Terrarium einen ordentlichen Platzbedarf hat.
    In Vietnam eine Dir unbekannte Schlange derart zu händeln finde ich aber doch recht leichtsinnig.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
      bei der Gattung stimme ich dir zu - für mich ist das aber eine X. trianguligerus.
      Das ist sowas wie die "Ringelnatter Asiens".
      Außerdem hat Ingo auch bei seiner Anmerkung recht - es ist fahrlässig, in Vietnam unbekannte Schlangen einfach so auf die Hand zu nehmen.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

...wird wohl so sein-wenngliech ich dann deutliche schwarze Dreiecke entlang der Flanken erwartet hätte. Aber bei Schuppenwürmern kenni ch mich nur marginal aus...Sicherheitshalber habe ich ja gesagt, was aus dem Komplex

Gruß

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 29.06.2010, 11:22.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X