Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei - Urlaubsfotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Türkei - Urlaubsfotos

Hallo ihr lieben.

Ich bin zur Zeit in der Türkei unterwegs und wir waren mit der Familie in den gebirgen an einem Teich in einem Restaurant.

Dort bin ich etwas umher gewandert und entdeckte 2 Meter von mir entfernt 3 Echsen auf einem Steinhaufen der für Bauarbeiten gedacht war.

Die 3 Viecher waren überhaupt nicht Scheu und so konnte ich 4 klasse Fotos schießen und das aus dieser geringen Entfernung.

Ich bin leider etwas unwissend und würde nun gerne Wissen was ich denn vor der Nase habe.

Hier die Bilder :wub:

gruß achla

Ich würde auf Anatololacerta anatolica tippen.
    Philipp

Kommentar

Danke dir

Laut den bildern von google würde das sehr gut hinkommen.

gruß

Kommentar

Könnten Sie die Bilder noch einmal in einer etwas besseren Auflösung einstellen, liebe(r) "achla"? Die Bilder sind so winzig, dass man eigentlich nur raten kann, um welche Art es sich handelt. Anatololacerta anatolica wäre eine denkbare Möglichkeit. Es kommen aber weitere ähnliche Arten infrage.

Hilfreich wäre es auch eine Angabe des Fundortes der Eidechsen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Guten Abend Herr Bischoff,
          die Bilder sind doch bereits in einer hohen Auflösung?
          Wenn man sie erneut anklickt, bekommt man die Originalgröße angezeigt:
          http://img37.imageshack.us/f/dscf0200if.jpg/
          http://img682.imageshack.us/f/dscf0199s.jpg/
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke für den Hinweis, lieber Herr Jurczyk. Wieder was dazu gelernt.

Allerdings trat unmittelbar ein neues Problem auf. Die Bilder klonten sich in rasanter Geschwindigkeit. Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich den Rechner neu startete. Ich werde diese Blechtrottel wohl nie verstehen.

Immerhin kann ich Herrn Wagners Bestimmung jetzt eindeutig bestätigen. Es ist Anatololacerta anatolica! Dann erübrigt sich auch die Frage nach dem Fundort der Tiere. Er muss in der Westtürkei liegen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
              Immerhin kann ich Herrn Wagners Bestimmung jetzt eindeutig bestätigen. Es ist Anatololacerta anatolica!
              Das ist ja jetzt mein Ritterschlag zum Lacertenexperten ;-)

Liebe Grüße,
              Philipp

Kommentar

Dass Du einen kleinen Schlag hast, hätte ich Dir auch bestätigen können... Ganz ohne Ritter.

Ansonsten gehe ich da konform, zumal ich mich im Zweifel gerne auf Wolfgangs Einschätzung türkischen Eidechsen gegenüber verlasse. Was mich wieder daran erinnert unser langschwänziges türkisches Eidechsen"problemkind" und die neuen Fundorte bekannt zu machen...

Liebe Grüße
                Felix

Kommentar

Zitat von Flix Beitrag anzeigen
                  ... Was mich wieder daran erinnert unser langschwänziges türkisches Eidechsen"problemkind" und die neuen Fundorte bekannt zu machen...
                  Oh ja Bitte, lieber Felix.

Erwartungsfrohe Grüße,

Wolfgang

Kommentar

Zitat von Flix Beitrag anzeigen
                    Dass Du einen kleinen Schlag hast, hätte ich Dir auch bestätigen können... Ganz ohne Ritter.

Ansonsten gehe ich da konform, zumal ich mich im Zweifel gerne auf Wolfgangs Einschätzung türkischen Eidechsen gegenüber verlasse.
                    Wolltest du nicht bestimmte Bilder raussuchen anstatt hier anderen Leuten hinterher zu quacken? ;-)

Philipp

Kommentar

Huch

Kaum bin ich ein paar tage nicht da ergibt sich hier eine Regelrechte Unterhaltung

Also die Echsen habe ich im Zentralen-Westen der Türkei fotografiert.

In der nähe von "Eskisehir". Reicht das als genauer Ort?

Es war auch wie gesagt mehr ein Zufall, wir wollten dort nur was Essen gehen in der Nähe von einem Teich/Bach/Wasserfall.

Zu den Bildern, die sind in einer 3k Auflösung und durch erneutes anklicken der Fotos bekommt man die volle Auflösung.

Ich wähle immer mit absicht die Forum Thumbnail funktion aus damit man bevor man klickt schon ungefähr sieht was einen auf den Fotos erwartet

Ich hoffe doch das sie mit meiner Digicam dennoch gut gelungen sind.

Momentan sitze ich im Bus auf der Heimreise nach Berlin.

Dicken gruß an alle

Kommentar

Lädt...
                      X