Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange aus den USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange aus den USA

Heyho zsamme,

Dieses Tier wurde aus Angst um die Kinder erschlagen. Kann trotzdem noch Jemand erkennen oder zumindest einschränken, um welche Art es sich hier gehandelt hat?

Werde mich noch um einen genaueren Fundort als "USA" bemühen

Thanks schonmal für jeden Tipp.

viele Grüsse

Phil
    Zuletzt geändert von Zebrafisch; 06.01.2011, 20:48.

Ex-elaphe obsoleta.
    Edit: bilder sind allerdings sehr unscharf und die Bauchseite ist mir etwas duster.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Ex-elaphe obsoleta.
      Genau genommen handelt es sich um die Schwarze Erdnatter, Pantherophis obsoletus obsoletus - und um ein wundervolles (Ex-)Exemplar obendrein. Schade drum.

P.

Zitat von Zebrafisch Beitrag anzeigen
      Dieses Tier wurde aus Angst um die Kinder erschlagen.
      Meine Güte, das tatsächliche Gefahrenpotential berücksichtigend, hätte der Bildinhalt nicht die Schlange zeigen, die Bildunterschrift hingegen "Diese Kinder wurden aus Angst um das Tier erschlagen" lauten müssen.
      Nur gut, dass ich darauf hinweisen kann, dass gleichermaßen und aus selbigem Grund im guten, alten Deutschland mit der heimischen Ringelnatter verfahren wird. Sonst hätte am Ende noch jemand die üblichen "Untermensch-US-Amerikaner-Diskussion" aus dem Hut gezaubert ...
      Zuletzt geändert von sch.niehoff; 22.07.2010, 17:12. Grund: -o
      curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Genau genommen handelt es sich um die Schwarze Erdnatter, Pantherophis oobsoletus obsoletus - und um ein wundervolles (Ex-)Exemplar obendrein. Schade drum.
        Die Nominatform war mir entgangen=)

Kommentar

Heyho zsamme,

Dachte das Thema wäre durch, aber man glaubt dieser Bestimmung nicht:
          Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Genau genommen handelt es sich um die Schwarze Erdnatter, Pantherophis obsoletus obsoletus - und um ein wundervolles (Ex-)Exemplar obendrein. Schade drum.
          Von anderer Seite wurde das Tier als Coluber constrictor bestimmt!?!

Was sagt Ihr dazu? Kann das sein?

viele Grüsse

Phil

Kommentar

Nun, gerade auch wegen des dunklen Bauch, der mich etwas stutzen liess, könnte es sein.... aber der Kopf passt weniger zu Coluber constrictor, als der dustere Bauch zu den Erdnattern..
            Insgesamt kann man sagen, dass die Fotos zu scheise sind, um es konkret zu machen.

Kommentar

Habitus, Beschuppung und Färbung lassen für mich - trotz der sicherlich nicht brillianten Aufnahmen - keinen Zweifel daran, dass es sich eben nicht um Coluber constictor, sondern um P. obsoletus handelt. Hierfür reichen die Bilder allemal aus

P.unkt
              Zuletzt geändert von sch.niehoff; 02.08.2010, 20:11.
              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
              X