Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersteigennachzucht 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

heute geschlüpft

wer kanns erraten?
    W.
    Angehängte Dateien
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Holodactylus africanus

Kommentar

Wohl erst gerade eben geschlüpft.
        Bei mir Zuhaus Premiere.

Damit es nicht sooo einfach ist als Suchbildchen

PS Schilli ist leider ausgeschlossen
        Zuletzt geändert von azor; 09.01.2012, 06:44.

Kommentar

Ersteigennachzucht 2011

Und ooh:
          Jetzt aber

Kommentar

Ich bin als Schlangenmensch mal mutig und sage: Dasia vittata.

Kommentar

stimmt auffallend

Kommentar

Naja, jetzt kann ich´s ja zugeben: Wolfgang Grossmann war erst letztes Jahr bei uns in Stuttgart und hat unter anderem diese possierlichen Kerlchen vorgestellt. Ansonsten wäre ich wohl ziemlich ahnungslos gewesen

Viele Grüße,
                Christoph

Kommentar

Ja meine 2,4 sind auch alle Nachzuchten von Wolfgang.
                  Eigentlich ist Dasia nicht (mehr) meine Baustelle. Bin ich doch eher für das trockengrabende Skinkgewürm zu haben. D. vittata war aber immer ein Traumtier und so gut wie nie zu bekommen. Außerdem endlich mal ein Baumskink aus dieser Ecke der mit deutlich unter 1 meter
                  Terrarienhöhe wirklich artgerecht zu halten und wie es scheint auch einfach zu vermehren ist. Wäre schade wenn die Art sich nicht in der Terrarienhaltung dauerhaft etablieren könnte.
                  Mein Fehler war wohl zweimal 1,2 genommen zu haben ( die Geschlechter lassen sich prima an einer Fersenschuppe erkennen) denn die jeweils zwei Weibchen haben lange gezickt und in beiden Gruppen hat sich ein Weibchen nur unterdrückt entwickeln können. Inzwischen hat sich das aber allem Anschein nach in Wohlgefallen aufgelöst.
                  Hier die Eltern s. Anhang.

und hier ein kurzer Blick in das deutlich größere Terraium ( 110 X 80 X 110 cm L X T X H)
                  der einen Gruppe http://www.youtube.com/watch?v=W84BjodV1IA

Kommentar

Sehr schönes Terrarium und auch die Eltern gefallen mir gut. Auch wenn Skinke nun so gar nicht meine Welt sind. Meine Frau dagegen ist bei Dasia, Chalcides und Tiliqua immer kurz davor ein Fiepen wie ein junger Hund von sich zu geben.
                    Über kurz oder lang werde ich wohl nicht darum kommen mich mit diesen Gesellen zu beschäftigen. Dann aber eher mit den kleineren Exemplaren und nicht gerade mit den blauzüngigen Rüpeln...

Kommentar

Ich schleiche nachher auch nochmal voller Stolz und Freude in den Keller ...

curiosity killed the cat

Kommentar

Keine Ersteigennachzucht dieser Art. Aber das erste mal , dass ich einer Geburt beiwohnen durfte. Insgesamt leider ein unerfreulicher Wurf. Ein Jungtier war tot, beim Zweiten der Dottersack noch ungewöhnlich groß.(Normal sind 3 bis 9 Jungtiere )
                        Nach 2 Tagen auf feuchtem Zewa verhält sich der Kleine nun aber schon verhältnismäßig arttypisch.

Kommentar

Hier die Geburt separiert im "Kreißterrarium"

Kommentar

... na das sieht doch nach Marokko aus

Grüße

Ben
                            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

geographisch korrekt ooh:

Kommentar

Lädt...
                              X