Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier in Wurzeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier in Wurzeln

Hallo,

diese Eier habe ich in den Wurzeln einer Palme in meinem Cardisoma armatum Becken gefunden.
    Ansonsten sind nur weisse Asseln im Becken !

Was kann das sein ?

Die Palme geht ein, ich weiß nicht obs daran liegt, und an den Wurzeln finden sich einige weisse Stellen.
    Angehängte Dateien

Hallo,
    das sieht mir doch verdächtig nach Schneckeneiern aus.Wie lang besitzt du die PFlanze denn? Könnte es vielleicht auch Dünger in Kugelform sein? In hoher Dosierung an den Wurzeln sicherlich auch schädlich.
    Gruß Calle

Kommentar

Genau deshalb bin ich auch ziemlich verwirrt.
      Die Pflanze ist bestimmt seit nem halben Jahr, wenn nicht länger, in dem Becken eingepflanzt.

Und davor hat sie ihr Dasein als Zimmerpflanze im Topf auf meinem Schrank gefristet...Sie hat also nie das freie Feld gesehen...

Dünger würde ich ausschließen, ich hab mal n paar von den Dingern zerdrückt und drin war unbestimmbarer Schleim, ca. halb voll.

Sehr merkwürdig das Ganze, zumal jedes größere Tier, z.B. ne Nacktschnecke, auf jeden Fall auffallen würde...

Ich hab ein paar davon mal in ne Schüssel mit etwas Erde gelegt, vielleicht schlüpft ja was...

Kommentar

Könnte es sich um diese Art Langzeitdünger handeln?

http://www.google.at/images?q=osmoco...N&hl=de&tab=wi

MfG

Kommentar

Verdammt, das sieht ja echt so aus...

Und ich hätte zu 99% darauf gewettet, dass es Eier sind !
          Das Zeug fühlt sich ja genau so an !

Was es nicht alles gibt...Danke !

Kommentar

Ja das ist ein sehr gebräuchlicher und effektiver Langzeitdünger. Wenn die Kugeln nass werden, wird die Außenhaut weich und gibt so langsam den Wirkstoff ab. Deshalb fühlen sie sich, wenn sie aus der Erde kommen wahrscheinlich wie Eier an.

MfG

Kommentar

Lädt...
            X