Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange in der Toskana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange in der Toskana

Die Schlange habe ich in einem Pinienwald am Strand in der Toskana fotographiert und bis jetzt keinen klaren Hinweis im Internet gefunden, um welche Schlange es sich handelt.
    Ich nehme an, dass mir hier sicherlich jemand weiterhelfen kann!?

Herzlichen Dank.

MfG
    Xaver Reichart
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 20.10.2010, 21:59. Grund: Titel korrigiert

Hallo!

Bei dem Bild tue ich mich auch schwer, aber eigentlich kommt nur eine juvenile Hierophis viridiflavus (Gelbgrüne Zornnatter) in Betracht. Alles andere sollte in der Toskana ausgeschlossen sein.

Viele Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Was gefällt dir denn an der Vierstreifennatter nicht? Zumindest das auf dem Photo ist eine.

Kommentar

Jepp,
        Elaphe quatuorlineata!

Michael Kreuzer
        Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
        Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Achso, add-on, es ist natürlich ein Jungtier der Art vor der Umfärbung. Darum das niedlichen Fleckenmuster.

Kommentar

Oh wie peinlich, natürlich! Dafür, dass ich die Viecher ein halbes Jahrzehnt gehalten habe, scheine ich sie schlecht zu kennen...

Was mich irritiert hat, war der Fund in der Toskana, weil ich dachte, dass E. quatuorlineata mehr im östlichen Küstenbereich Italiens verbreitet ist. Ist aber wohl nicht so, da lohnt sich evtl. doch mal ein Ausflug in die Toskana...

Viele Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

Kommentar

Werte Nutzer,

ich habe eine Reihe OT-Beiträge entfernt.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Daniel
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Moin moin,

wenn Du schon dabei bist, könntest Du der Überschrift mal ein "o" gönnen.
                Die Toskanna im Text ist schon schlimm genug aber aber noch zu überlesen, die Taskana in der Überschrift hingegen taucht bei jedem neuen Beitrag auf und sieht grauselig aus.

Gruß
                Flix

Kommentar

Gern geschehen!
                  sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
                  X